Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwatter schrieb:

      lulela schrieb:

      per ipk installieren
      habe gerade beide aktuellen ipks auf die vu uno 4k gemacht und mein von wish led stripe dran gemacht funzt ohne probleme

      danke dafür
      Die von wish oder allgemein vom Chinesen sind alles die Lightbox/ Dreamcolor Dinger?
      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Weiß jemand ob da Wled installiert werden kann?

      Wenn man bei Amazon in der Suche eingibt

      Quellcode

      1. TV LED Hintergrundbeleuchtung, DIY TV PC Traumbildschirm USB LED Streifen HDTV Computer Monitor Backlight Adressierbar LED Strip Lights Dekoration (60LED/5M)
      Sollte das auch ein AmbiBox Clone sein? Daher wird Wled nicht direkt laufen.
      Aber vielleicht kann ein Esp eingelötet werden.
      Dreamcolor steht drauf. Von Led hab ich keinen Plan sorry
    • Hallo zusammen,

      ich habe anscheinend das selbe Problem wie so manch anderer hier!
      Ich wollte bei meiner neuen Uno4kSE auch Enigmalight einrichten, aber leider kann ich den Gerätetyp Nodemcu udp nicht auswählen. Bei meiner Ultimo4k läuft es mit der Plugin Version 2.27 einwandfrei.
      Aber für die Uno4kSE kann ich über den Feed nichts finden.
      Im Enigmalight habe ich als Device type nur WifiLight, limitlessled, iBelight, Adalight/Momo, .... aber kein Nodemcu udp.

      NodeMCU 8266 12f
      Ws2812b
      Uno 4k SE
      VTI 15

      Die Dateien von satdx62 habe ich schon probiert, aber leider ohne Erfolg!
      Läuft das überhaupt auf dieser Box?

      Gruß turborudi
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      @satdx62 vielen Dank für deine Antwort!

      Ich hab dann gleich noch was anderes probiert, weil die Uno4kSE sowieso neu aufsetzen musste.
      Und zwar habe ich die Box mit einem VTI 13 Image gefasst und dann konnte ich über das Erweiterungsmenü die Enigmalight Version 2.27 installieren. Danach habe ich alle Updates gemacht und bin jetzt auf dem neuesten Stand, also VTI 15!
      Enigmalight Confiserie habe ich von meiner Ultimo4k übernommen, funktioniert alles soweit!

      Aber evtl probiere ich es nach deiner Anleitungen auch nochmal!

      Also brauche ich nach der Deinstallation nur die 2 Pakete zeitgleich installieren u neu starten? Die .txt Datei brauche ich dann nicht mehr einfügen oder?

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    • Mich täten ein paar (auch seitliche) Fotos interessieren - ob das nach Selbstbastelei-Frickelei aussieht oder ob das auch sauber aussehen kann. Bei mir sieht man genau von der Seite auf den TV, wenn man ins Zimmer kommt - also alle 'fliegenden' Kabeln wären sichtbar und die aufgeklebten Streifen stelle ich mir unschön vor...

      Thx

      (Momentan hab' ich im SZ noch einen alten TV mit Ambilight - ein größerer sollte her, der hätte dann keines....)
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • hmmm ganz doofes problem... seitdem ich mir den lineage skin draugfgespielt habe funzt mein ambilight mit der china dreamcolor box nicht mehr warum auch immer ...
      skin deinstalliert keine änderung

      hat noch jemand diese dramcolor box ?
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      satdx62 schrieb:

      @turborudi
      deinstalliere enigmalight über Plugin verwaltung,Neustart durchführen und dann sauber neu installieren enigmalight bin,Neustart nicht vergessen.In konfigurationsmenü unter Device mit (Steuerkreuz) Pfeil nach Links bis nodemcu blätern. ;)
      Grus satdx62
      vuplus-support.org/wbb4/index.…01-armv7ahf-vfp-neon-ipk/
      Ich habe das heute nochmal probiert, aber leider ohne Erfolg! Bei Gerätetyp gibt es dann einfach kein Nodemcu zur Auswahl. Somit bekomme ich auch natürlich auch keine Verbindung!
    • Ambibox werkt niet ... enigma-licht ??

      Mijn Ambibox en enigmalight op mijn VU-box. ... het werkt niet..Das letzte Plugin enigmalight das ich von openpli 7.3 heruntergeladen habe geht nicht...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von doubel ()

    • So ich habe ja eigentlich das gleiche set wie doubel. Habe jetzt länger getüfftelt zumindest wird mir nun wieder angezeigt das die Leds leuchten sollen. Tun diese aber nicht. Habe das dann an den Fire Cube angeschlossen und per Ambient Light app zu steuern. Geht auch nicht es steht zwar Leds connected aber nö. Denke mal das die kleine Box abgeraucht ist wäre doof. Ca. in 2 Wochen sollte eine neue da sein. Ergebniß werde ich dann berichten. Funktioniert hat es ja mal
    • Gestern ist mein Insanelight gekommen. Nachdem ich mir vorher alles zusammengesucht hatte, war die Einrichtung überraschend entspannt.
      Neuste Version von Enigmalight von pclin. Erstellt korrekt die Cfg. Dann noch dazu das Pythonscript von stefanru, das die Daten zu Wled piped. Läuft tadellos auf meiner duo2 per WLAN.
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Servus!

      So, ich habe es jetzt bei der Uno4kSE von einem Freund nochmal probiert, Enigmalight nachzuinstallieren. Weil es ja nicht mehr auf dem Feed liegt, habe ich die ipk u die bin Datei über tmp installiert. Habe auch komplett neu gestartet (sogar mehrmals)!
      Ich kann das Plugin auch öffnen u Einstellungen vornehmen. Aber im Konfigurationsmenü kann ich meinen Nodemcu nicht finden!
      Wenn ich mit dem Steuerkreuz nach links gehe, dann bekomme ich nur 3 Gerätetypen zur Auswahl. Wenn ich nach rechts gehe, dann kommen ein paar mehr.

      Hat jemand eine Idee wie das sein kann?

      Ich habe es bestimmt 10 mal probiert