Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kamuiy schrieb:

      Aber ich hab doch (soweit ich das richtig sehe) in Insalight einen arduino uno mit den WS2812B LED am laufen und keinen NodeMCU oder sehe ich das falsch?
      Also, eines ist klar....mit dieser Konfig läuft kein Insanelight-Set

      Die Channels sind die Anzahl der LEDs multipliziert mit den Farbkanälen (RGB) also LEDs x 3

      Welches Insanelight Set hast du denn gekauft? Das für Enigma-Receiver?
    • sorry, ich kenn mich da einfach noch nicht so gut aus....

      und ich habe wahrscheinlich auch den Fehler gefunden.... ich war einfach wieder zu voreillig.
      Ich hab auf Amazon das Insanelight Set für`n PC gekauft || ||
      Ich habe erst im Nachgang gemertk, dass es ein Set für Enigma Boxen gibt. :wall1:

      Sagt einfach nichts dazu, ich bestrafe mich schon selbst...

      Weiß jemand ob ich den Andruino Umprogrammieren kann damit ich das ganze für die Enigma-Box nutzen kann?
    • Kamuiy schrieb:

      Ich hab auf Amazon das Insanelight Set für`n PC gekauft || ||

      Ich habe erst im Nachgang gemertk, dass es ein Set für Enigma Boxen gibt. :wall1:


      Folgende Config:
      Links 22 LED
      Top 34 LED
      rechts 22 LED
      Unten 0 LED
      Verstehe....zum Arduino kann ich dir nicht viel sagen. Da gibt es hier einige Spezialisten.
      Aber als erstes solltest du die Anzahl der LEDs in deiner Konfig korrigieren:

      in der Konfig hast du

      links 19
      oben 30
      rechts 19

      LEDs. Das stimmt nicht mit deinen Angaben überein. Und als Anfänger würde ich dir eher Raten den Arduino gegen ein Sedulight umzutauschen.
    • Guten Morgen,

      also es Funktioniert... man muss - wenn man das "falsche Set" bestellt hat, im Konfig.-Editor den Gerätetyp "Adalight/momo" auswählen.