Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum nimmst du nicht das Atmo bzw Karatelight Plugin, läuft bei mir seidJahren Problemlos mit Carstens strips
    • Weil die auf einer 4K Box nicht mehr laufen ;)
      Auf einer Mips Box hingegen sind die alten Versionen noch die bessere Lösung.
      Hatte auch auf meine alten Duo2 noch lange das Bolight Plugin laufen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Nein ist nicht normal, hatte ich noch nie...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wüsste nicht wie ?
      Ich bin was Enigmalight betrifft leider nicht der Profi, habe damals meine alte Config zusammen mit @Rockman und anderen zum laufen gebracht.
      Ich hatte das Glück das ich nur meine LED Anzahl richtig in die Config eintragen musste und alles lief sofort sauber.
      Seitdem nichts mehr verändert...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Poste die Config-Datei als Dateianhang. Ich hab schon eine Blase am Finger vom endlosen Scrollen.
    • durch erneutes Bearbeiten der Hypercon Config konnte ich jetzt erreichen, dass die Farben weitesgehend stimmen. Allerdings bleibt jetzt die linke Seite sowie links unten komplett dunkel? (Siehe Anhang)
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (185,84 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Nach sehr langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort. Ich habe mir endlich nen neuen TV gegönnt und dieser braucht natürlich wieder eine ambiente Beleuchtung. Das alte Karatelight bleibt an dem alten LCD und wandert ins Schlafzimmer.
      Die Komponenten an sich sind mir ja soweit klar, hab vor es über nen pi mit APA102 und Hyperion zu realisieren. Gibt ja genug Anleitungen im Netz.
      Jetzt meine Frage, ich hab in meiner Grabbelkiste noch einen Gembird UVG-01 gefunden. Kann ich den verwenden? Ich finde leider nix über den verbauten Chip.

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Habe jetzt nochmal versucht an der Config zu spielen, aber es bleibt dabei das ca.nach einer halben Stunde die Led Lichter stehen bleiben. Würde das eventuell mit gelogt werden?
      Es lässt sich dann auch im Plugin das Licht nicht mehr ein-oder ausschalten. Das gibt es doch nicht. Kann es auch an der Karatelight Box liegen? Wie sollte ich eigentlich den Intervall setzen? Steht zur Zeit auf 0,10 - 10fps. Ist das korrekt?
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snewi ()

    • Hi, ich hatte bisher das Ambilight per NodeMCU und Enigmalight am laufen.
      Nun möchte ich das Ambilight aber auf einem Raspberry Pi betreiben und die VU-Box (Uno4K) soll die Informationen an den Server schicken.

      In den Einstellungen habe ich den BoblightPort(19333) und die Adresse des PI's eingestellt. Erhalte aber leider kein Bild/Leds bleiben dunkel..
      Von meinem PC wo ich Kodi installiert habe und das Hyperion Plugin, erhalte ich die Daten (allerdings auf dem Port 19444)
      Auch über die Hyperion App kann ich die LEDs einschalten und auch Szenen laufen lassen.

      Daher denke ich, das es an der Konfiguration von Enigmalight liegt.
      Bisher hatte ich hier ja NodeMCU eingestellt und die IP Adresse des NodeMCU.. Was muss ich hier jetzt einstellen?

      Alternativ habe ich überlegt, das ganze mit dem Grabber zu machen, aber da kommen schnell ein paar Euro zusammen, wenn man alles in 4K@60hz und HDCP 2.2 haben möchte. Mein Receiver hat noch HDMI1.4, von daher bräuchte ich HDMI-Switch (3zu1)-->HDMI Splitter (1zu2) --> HDCP Konverter (2.2 <-->1.4) --> HDMI2AV --> Grabber --> PI --> LEDs