[Gelöst] Zero startet nicht, bitte um Hilfe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Zero startet nicht, bitte um Hilfe.

    Hallo,

    wollte gerade noch eine Zero anschliessen welche hier noch in der Schublade lag.
    Jedenfalls schliesse ich Strom dran, HDMI und mehr nicht. Dann schalte ich ein und das Bild wird kurz schwarz, dann sagt der TV kurz danach kein Signal mehr und dann folgt ein Neustart, somit befindet die Zero sich in einer Schleife.

    Jetzt habe ich das neue VTI-Flash 11.0.1 auf einen Stick gezogen und wollte flashen. Gleiche Spiel.. kurzes schwarzes Bild und Neustart.

    Was kann ich jetzt tun?

    Flash war per USB
    Ordnerstrucktur hab ich eingehlaten und 3 Sticks hab ich schon probiert.

    Danke
  • Hast sicher noch weitere Sticks...Dieses Tool kann beim formatieren sehr hilfreich sein.Mußt es als Admin starten auf einem nicht WIN10 PC.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Hallo, diese Tool hat Fehlermeldungen gebracht. Mit SD Formatter konnte ich aber arbeiten.
    Der Fehler mit der Zero bestehl leider immer noch, er bekommt kein Strom über USB vermute ich (beide Anschlüsse).

    Mittlerweile habe ich 4 USB-Sticks, von 1 GB - 16GB, versucht und keiner geht.
    Bei meiner an deren Zero funzen die sticks ohne weiteres.

    Irgendwie hört sich alles nach nem Hardwaredefekt an. wobei ich die besagte Zero nie im Einsatz hatte, aber beim (glaub) Boardsponsor damals gekauft habe. (also Betrug sollte mal nicht vorliegen)
  • Welche Fehlermeldung ? Läuft wie schon geschrieben nicht unter win 10 und starten mußt es mit rechter Maus als Administrator. Haben hier schon deutlich mehr Sticks gebraucht. :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • silveric3 schrieb:

    Ordnerstrucktur hab ich eingehlaten
    Wen man nach der Anleitung v. Wiki Flasht, brauch man darauf gar nicht zu achten,
    sofern man das richtige Image für die Box runtergeladen hat.
    • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
    • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/zero auf dem Stick erstellt worden
    • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/zero auf dem Stick!
    WinRar bzw. WinZip erstellen die Ordnersturktur auf d. USB-Stick automatisch.
    Den internen Entpacker v. Windows sollte man eher nicht verwenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo,

    ich habe mit dem Programm 7zip alles entpackt und richtig.. einfach entpackt, dann ist die Ordnerstucktur ja schon da. Wollte damit ehr sagen, dass ich dies überprüft habe.

    Ich werde morgen mal auf Arbeit alle Sticks mit dem von dir empfohlenen Programm misshanden ;)
    vlt komme ich am Ende auf 7 -10 Sticks. Seltsam ist halt dass auf meiner 2ten Zero viele Sticks gehen und einer von dennen sollte ja dann auch auf der anderen Zero gehen.. sagt mir mein Menschenverstand.

    Danke erstmal bis morgen :)
  • Prinzipiel stimm ich dir da schon zu.Bei mir hier machts ein 32 GB Transcent seit langem,der zwischenzeitlich für alles mögliche genutzt wird.
    Aber ist diese Box bei Dir schon mal gegangen oder warum war sie in der Schublade ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Ich hatte diese.. k.a. vor 1 oder 2 Jahren extra gekauft.. weil ich die im Büro oder Kinderzimmer verwenden wollte. Wozu es aber bis heute nich kam. Ich kann mich nur recht Waage erinnern, dass ich das VTI-Image drauf gemacht habe und dann in die Schubslade getan hab.

    Naja und jetzt hab ich es Probieren wollen.. weil unser Kind ein TV bekommen hat.. und siehe da das Bild bleibt schwarz und die zero bootet immer wieder neu. Hab auch schon 3 TV´s ausprobiert.
  • OK Danke dann kann es sicher nur am flashen liegen.Werden ja morgen von Dir hören.

    Schau mal hier !
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • so .. nichts hat geholfen.. mit winXP hab ich das HP-Tool nutzen können und hab alle Sticks neu formatiert, dass hat auch ne gute Zeit gedauert.

    Einige Sticks bekommen auch Storm... (weil ich oben meinte nicht mal das geht) jedenfalls konnte ich nicht erkennen ob das Update lief und die Box macht
    weiterhin nichts.

    Ich werde mir heute mal meine 2te zero nehmen und docht VTI 11 updaten. Somit weiß ich dann welcher Stick definitive gehen muss und ich seh auch nochmla wie sich die LED dann verhält.
  • Hallo,

    hab gestern meine 2te Zero versucht von VTI Version 9 auf 11 zu gehen. Geupdatet hat er, aber irgendwie hing das Menü 2-3x beim Umschalten der Sender in der Version 11... naja ... da es spät war und ich nebenbei Fußball schaute habe ich einfach nochmal die letze 9er Version installiert. Ergo hab ich einen Stick der bei der 2ten Zero funktioniert, welche jetzt die aktuelle 9er Version draf hat. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die 11er nochmal versuchen.

    Mit dem 2GB Stick (welches gleich der erste war welchen ich versucht habe :) ) habe ich dann versucht die Problem-Zero zu updaten, was aber nicht klappte. Stick blickt, LED blinkt aber nichts passiert.. auch wenn ich nach 30 min. die Zero ausstelle, Stick entferne und wieder anstell bekomme ich kein Bild.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Thx Grüße
  • Hallo,

    ich hab heute mal Ruhe gehabt und wieder nach dem Fehler gesucht. Ich bin fündig geworden.
    Ich wollte den Thread somit abschliessen und der Nachwelt die simple Lösung geben.

    Wenn man das richtige Netzteil verwendet dann startet die Zero auch richtig und der USB-Port bekommt Strom.

    Danke an alle die helfen wollten und evt. seit ihr auch schlauer durch die Dummheit eines anderen ;)

    Danke