Scaler komplett deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scaler komplett deaktivieren

      Hallo,

      ich suche ein Möglichkeit den internen Scaler der VU+ komplett zu deaktivieren, so dass das native DVB-S2 Signal per HDMI direkt durchgereicht wird.

      Mein Problem: ich habe in den erweiterten A/V Einstellungen bereits den Scaler deaktiviert, dennoch wird weiterhin das in den allgemeinen A/V Einstellungen eingestellte HDMI Signal ausgegeben (bei mir 1080i). So werden beispielsweise die Programme der öffentlich rechtlichen, die in 720p gesendet werden, als 1080i ausgegeben. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein …

      Mein AV Receiver kann beispielsweise deutlich besser skalieren und optimieren und diesen möchte ich auch nutzen.

      Wie kann ich also die VU+ Box dazu bringen, das Video-Signal NICHT zu modifizieren?

      viele Grüße!
    • Passt, und der Trick bei 'Auto Resolution ist es die Modi fest einzustellen und bei HD Interlaced/Progressive auf Standard zu stellen.

      Nun wird wirklich immer die native Auflösung ausgegeben!

      Witzig, ich habe das Autoresolution immer extra ausgeschalten, da ich dachte das aktiviert mir gerade den internen Scaler. Das es genau andersherum ist, wer hätte das gedacht :)

      Ist auch nicht nervig, da mein AVR nun alles skaliert und immer 1080p ausgibt. Somit gibt es keine nervigen Auflösung-Umschalteffekte.