Solo2 diverse fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 diverse fragen

      Hi zusammen, ich habe aktuell folgende 2 Probleme mit der solo2.

      1. Wenn ich vti updates installiere, bleibt in 4 von 5 versuchen die box einfach hängen. Nach einem hard reset, netzschalter, bootet die box aber normal und die updates sind auch installiert.
      Jemand eine Idee, warum die box da immer einfriert? Image ist aktuelles 11er.

      2. Als das image ganz frisch drauf war, konnte ich einen Sender aufnehmen und einen anderen Sender auf dem selben Transponder ansehen. Obwohl ich nur 1 satkabel an der box habe.
      Jetzt geht das plötzlich nicht mehr.
      Auch bei free TV Sendern nicht.
      Ist da Evtl was verstellt?

      Danke für euren support.

      Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
    • Zu Frage 1 kann man ohne Debug-Log nichts sagen.

      Bzgl. Frage 2 ist festzustellen, dass das sehr ungewöhnlich ist und nicht am Image liegt. Du solltest nach Imagesicherung mal neu flashen.
    • Das mit den Sendern wird wohl an einer falschen Tunerkonfiguration liegen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • So falsch kann man Tuner gar nicht konfigurieren, dass man nicht einen anderen Sender vom Aufnahmetransponder sehen kann.
    • Es kommt auch keine Fehlermeldung. Bild bleibt einfach schwarz.

      Tuner A ist mit Tuner b verbunden. Satkabel ist an tuner b. Astra. Diseqc nein.

      Wie erstelle ich ein log?

      Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bueffel ()

    • Mach mal eine Aufnahme mit Das Erste HD. Kannst du während der Aufnahme Arte HD sehen?

      Debug-Log wird bei Menü - VTi - Einstellungen System auf Datei eingestellt. Die Log-Datei wird dann in /hdd gespeichert.
    • Zu 1.ja aber keine andern Programme obwohl sie weiß sind. Die ausgegrauten würde ich ja noch verstehen.

      Edit. Wenn ich mehrere Sender schalte. Gehen plötzlich alle die weiß sind. Komisch.

      Zu 2.mache ich und hänge ich dann an. Bzw spoiler.

      Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bueffel ()

    • bueffel schrieb:

      Zu 1.ja aber keine andern Programme obwohl sie weiß sind.
      Dann stimmt deine Angabe in Beitrag 1 nicht, dass du nicht 2 Sender vom gleichen Transponder sehen kannst.

      Welche Werte hast du für Signalpegel und Signalqualität, wenn du z.B. Das Erste HD empfängst?
    • Da würde ich ganz stark auf ein Problem mit Deiner Anlage tippen..Wie ist die denn aufgebaut,welche Komponenten etc ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Solo2 mit VTI 11.0.2 hat Probleme bei Favoriten.
      Guten Tag, seit ein paar Tagen schaltet die Solo2 beim Blättern in der Favoriten Liste immer auf die Frau mit den lila Augen zurück, fährt dann aber wieder eigenständig hoch, wo liegt der Fehler?