Festplatte verschwindet immer wieder ... über Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte verschwindet immer wieder ... über Nacht

      Habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes:
      VU+ Duo VTI 11.0.1 mit einer 2TB WD AV angeschaltet oder Standby - praktisch niemals deep-standby Betrieb!

      Die Festplatte verschwindet immer wieder komplett aus dem System.
      Es hilft dann - sehr oft - ein Neustart. Dann ist sie wieder da. Aber nicht immer, beim zweiten Neustart funktioniert es bzw. Netzschalter betätigen.
      Einige Stunden oder auch Tage später ist sie dann wieder weg. Egal ob zwischenzeitlich was aufgenommen bzw. abgespielt wurde oder nicht.
      Aber das alles eher sporadisch.
      Unter VU+ - Info - Über wird dann keine Festplatte mehr angezeigt.
      Nach den letzten Updates immer das gleiche Verhalten. Bei einem früheren Image,
      ich weiß jetzt nicht mehr welches das war, (5.x oder 6.x) ist das nie passiert.

      Hat jemand ähnliche Probleme oder besser - einen Tipp für mich was ich machen könnte?
    • Habe auch Probleme mit der Platte.

      Nicht ganz so wie bei dir aber denke auch das die letzten Updates damit zu tun haben könnten!?

      Ich merke das immer daran das kein REC Symbol (PTS) mehr im Display meiner Solo2 auftaucht.

      Dann sind zwar alle meinen Aufnahmen im EMC noch zu sehen aber abspielen ist nicht.

      Im Gerätemanager ist die Platte auch noch aber nicht ansprechbar.

      Neustart und alles wieder OK

      Schalte meine Solo2 auch nie in den Deep Standby aus
    • Im Gerätemanager eingestellt, daß bekannte Geräte automatisch gemountet werden?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)