Duo sieht kein periferals mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo sieht kein periferals mehr

      Hi,

      (Sorry, soeben unter Duo2 gepostet).

      habe ein Problem mit einem älteren Duo (hat noch System 3.2 drauf).Hatte vorgestern das 'Rote LED' Problem. Also, Kondensator C807 (und
      einige andere) erneuert. Die Box bootet jetzt wieder, und funktioniert auch gut für die freien Sender (auch HD). Aber: die Festplatte wird nicht mehr erkanntund kann auch nicht neu installiert werden, USB läuft wohl auch nicht(Wifi Dongle geht nicht und ein Versuch ein neues System zu flashen ist
      auch fehlgeschlagen), und der Cardleser läuft auch nicht mehr, so dass HD+und CanalDigitalNL auch nicht mehr läufen. Das einzige was noch
      funktioniert ist normales LAN, ich sehe sowohl den Box wie auch die Festplatte. Gibt es noch eine Möglichkeit das System softwaremäßig zu reparieren, oder habe ich noch Hardwareprobleme und kann die Box in die Tonne?
    • OK, Karten laufen wieder. Musste neues CCAM downloaden und starten. Schätze mal dass ich auch irgendwie mount/hdd und mount/usb neu beleben muss.
      Geht das über FTP oder sollte das auch über das VTI Panel funktionieren?
    • Die Box wird im Vorfeld im Zusammenhang mit d. "roten LED" einige böse Abstürze erlebt haben.
      Vermutlich das Image zumindest teilweise "zerschossen".
      Probier ob über den Gerätemanager auch die HD wieder mounten/einhängen kannst.
      Sofern es wichtige Daten auf der Festplatte gibt ist natürlich "initialisieren", "partitionieren"
      und "formatieren" aussen vor. Das würde Deine Daten in die ewigen Jagdgründe verfrachten.
      Ich hätte bei dieser "Gelegenheit" sowieso neu geflasht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()