Tunereinrichtung für BBC Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunereinrichtung für BBC Sender

      Servus,

      ich bin etwas am verzweifeln.. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Denkfehler in meiner Konfiguration :)


      Ich habe eine Solo4K mit aktueller Vti Software vorhanden.

      Der DVB-C Tuner läuft über Unitymedia Hessen -> Läuft.

      Der DVB-S2 Tuner 1 ist mit Astra 19.2 und HotBird 13 bestückt -> Läuft..

      Der DVB-S2 Tuner 2 ist mit NUR Astra 28.4 bestückt ( Port A ).

      Die Vu sagt jedoch, Tuner nicht konfiguriert.. Ich lebe in Hessen und eine große Schüssel hab ich auch ;)

      2 einzelne Kabel gehen von dem Multischalter zur VU Solo4k.

      Gibt es irgendwas, was ich beachten muss oder besonder einzustellen ?

      Sonst läuft alles..

      Ich Danke euch schon mal vorab für eure Hilfe und Tipps :)

      Benfield
    • Hast du Tuner A und B konfiguriert? Dass Tuner C bis H nicht konfiguriert werden, ist bei deinen Sat-Kabeln richtig.
    • Benfield schrieb:

      Der DVB-S2 Tuner 1 ist mit Astra 19.2 und HotBird 13 bestückt -> Läuft..

      Der DVB-S2 Tuner 2 ist mit NUR Astra 28.4 bestückt ( Port A ).

      [...]

      2 einzelne Kabel gehen von dem Multischalter zur VU Solo4k.

      Für mich klingt das reichlich widersprüchlich: Es führen für Sat offenbar "nur" zwei Kabel zur Box, und die kommen vom selben ("dem", Singular) Multischalter. Dennoch soll für das eine Kabel nur für 19,2° und 13° konfiguriert werden, für das andere nur für 28,2°.

      Wenn auch 28,2° über einen Multischalter ab 13/x verteilt wird (> Ist das so, läuft der Empfang aller Sats über (wörtlich) einen Multischalter?), für 19,2° und 13° - in welcher Reihenfolge auch immer – die Ports A und und B verwendet werden müssen, dann wäre für 28,2° Port C (oder mit einem 17/x-Multischalter je nach Aufbau möglicherweise auch Port D) zu konfigurieren.


      Bei der Port-Zuweisung geht es nicht um irgendwelche Prioritäten Deinerseits, sondern darum, wie der Receiver dem Multischalter "sagt", von welcher Eingangsgruppe und damit von welcher Sat-Position das Signal kommen soll. Von der Wahl des Satelliten (13/19/28°) bekommt der Multischalter direkt nichts mit.