[Closed] vu+solo2 bootet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die richtigen Möglichkeiten sind dir hier zigfach aufgelistet worden
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • unser Boardsponser (HM-SAT) wäre der richtige Ansprechpartner.

    megavision wird die Box wohl auch dorthin senden.


    Glaube jedoch kaum, dass es an der Box liegt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • Kann es sein dass Du einen nicht funktionierenden Startkanal hast? Kannst Du nach dem "booten" auf einen anderen kanal schalten?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  • Hi
    soweit kommt die vu nicht, es kkommt kein Installation Menü, ich habe wirklich alles probiert jede Menge usb stick auch neu gekauft, und ohne Erfolg, ich habe eine vu+duo2 im Wohnzimmer und die läuft seit zwei Jahren ohne Probleme mit neusten vti image, Erfahrungen habe ich genug und ich lese auch viel im Internet, aber wie gesagt kein Erfolg mit der vu+solo2, ich vermute mal mit dem bootloader stimmt was nicht, hab die heute zu Reparatur eingeschickt mal schauen was der fehler war.
    vielen lieben Dank an alle die mir helfen wollten, ich melde mich sobald ich die wieder habe.
    Vu+Solo2

    Vu uno 4k se
  • Hallo,
    das Problem hatte ich mal gehabt und dachte ich, dass die Box den Geist aufgegeben hat.. Die Lösung ist :
    Usb richtig formatieren am bestens so wie hier---> klick

    formatiere aber deinen USB zum Scluß: Diskpart> format fs=fat32

    danach ein neues Image ( zum Beispiel Open Blackhole ) drauf tun und die box neu flashen.

    Das läuft natürlich nur wenn die Box original ist ;)

    Viel Erfolg.
  • Hi
    falsche image? Nein, habe heute bescheid bekommen Reparatur kosten 46€ inklusive Versand, mit etwas Glück kommt die morgen, dann kann ich berichten ob ich recht hatte mit dem bootloaderreparatur.
    Vu+Solo2

    Vu uno 4k se
  • Hallo Leute
    ich werde wahnsinnig heute kam die vu von der Reparatur zurück, eingeschaltet läuft vti 6.0 drauf habe online update gemacht und danach grüne bohtschleife ständig hoch und herunter gefahren, jetzt leuchtet nur noch die Power Taste.
    warum muss mir das passieren
    Vu+Solo2

    Vu uno 4k se
  • maestrodos schrieb:

    läuft vti 6.0 drauf habe online update gemacht
    Ich hab noch nie gehört, das ein Händler VTI installiert (der Boardsponsor spielt auf jeden Fall das Original-Image drauf) und warum ein völlig veraltetes? Kann es sein, das es ein Clone ist?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • VTI gibt es das 6.0.0 bis 6.0.8
    Flash einfach nochmal das 6.0.0 von hier vuplus-support.org/wbb4/fileba…time&sortOrder=DESC&id=51
    Mit den von Dir gemachten (Online-) Update wurde vermutlich auf 6.0.8 aktualisiert.
    Oder meinst Du mit Update von Dir gemachten Neuflash v. VTI 11.0.1?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • hi

    ich hab das mal kontrolliert, bin mir aber nicht sicher ob das eine clone ist.
    woran erkene ich das es eine clone ist?
    Mfg

    Also es sieht so aus als wäre es eine original vu+solo2, die Box war bei megavision zu Reparatur.

    Radar schrieb:

    VTI gibt es das 6.0.0 bis 6.0.8
    Flash einfach nochmal das 6.0.0 von hier vuplus-support.org/wbb4/fileba…time&sortOrder=DESC&id=51
    Mit den von Dir gemachten (Online-) Update wurde vermutlich auf 6.0.8 aktualisiert.
    Oder meinst Du mit Update von Dir gemachten Neuflash v. VTI 11.0.1?
    hi radar
    die 6.0 vti war drauf nach update 6.0.8,ich kann keine image mehr flashen da ich kein zugrief mehr habe, nur die blaue taste
    leuchtet.
    Vu+Solo2

    Vu uno 4k se
  • habe soeben eine Anfrage an hm geschickt, mal schauen was kommt, mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob das eine original ist, weil ich habe vorher versucht die vti image 11.0.1 zu flashen ging aber nicht, kurz Bild und nix mehr ging, aber komisch die 6.0 geht aber nach update nur noch die Power Taste leuchtet wir haben in der Familie vier vu reciver ohne Probleme am laufen, zwei vu+solo2 eine vu+duo2 und eine vu solo se
    aber so etwas kenne ich nicht.
    Vu+Solo2

    Vu uno 4k se

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • hi
    gestern abend hat mir hm sat geantwortet,

    Laut Seriennummer ist es ein Clone oder grau Import, genau können wir es nur sagen wenn Sie uns Bilder vom Mainboard zusenden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
    habe es erst gelesen, nach der Arbeit werde ich das erledigen.
    LG
    Vu+Solo2

    Vu uno 4k se