USB Festplatte verschwindet immer wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Festplatte verschwindet immer wieder

      Hallo,
      ich habe das Problem dass meine eingehängte USB Festplatte und somit auch alle Links die ich erstellt habe, verschwindet.
      Ich muss die USB Festplatte dann aus- und wieder einschalten damit diese wieder erkannt wird, anschließend muss ich die Festplatte wieder einhängen.
      Weiß jemand, woran das liegen kann?
      Ist evt. eine Festplatte ohne externe Stromversorgung besser?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Beim booten oder während des Betriebs?
      Wie ist die Festplatte formatiert?
      Hatte mal ein Problem mit einer 3.5 Zoll HD am Windows Rechner.
      War das Netzteil der Festplatte defekt.
    • Evtl. unter Gerätemanager -> Menü -> Bekannte Geräte automatisch einhängen aktivieren
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hallo,
      "Evtl. unter Gerätemanager -> Menü -> Bekannte Geräte automatisch einhängen aktivieren"

      habe ich schon gemacht.

      Die Festplatte ist nach dem Booten Weg, wären dem Betrieb ist mir noch nicht aufgefallen, dass sie verschwinden würde.

      Überlege mir eine 2,5" 3TB oder 4TB USB Festplatte zu kaufen und an den Duo² zu hängen.
      Ggf. die
      Seagate Expansion Portable, 4TB externe tragbare Festplatte USB 3.0 STEA4000400 für rund 140 € oder die 3TB Festplatte für 123 €
      Hat jemand Erfahrung damit oder würdet Ihr eine andere Festplatte empfehlen?

      Danke
      Gruß
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center