2 Satpositionen Astra/Hotbird mit unicabel empfangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Satpositionen Astra/Hotbird mit unicabel empfangen

      Hallo zusammen,
      bräuchte mal eure Hilfe bitte :)

      Meine IST Situation :
      Fuba DAA 850
      Unicabel LNB Dur line 124
      Ultimo4K

      Bisher nur Astra 19,2 Ost

      möchte jetzt aber gerne auch hotbird empfangen und das per unicable ?????

      Ich stelle mir das so vor....
      ein 2. Durline LNB zusammen mit einem Diseqc 2/1 Schalter an der Fuba .... ein Kabel geht dann wie gewohnt an den Dur line verteilen (8fach) und stelle einen FBC Tuner der Ultimo um auf 13 Grad OST ...fertig ?????????

      geht das so ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      liebe grüße
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Diseqcschalter & 2 Unicable LNB's geht nicht.
      2 x Wideband-LNB & Inverto MS wär mein Vorschlag.
      https://www.hm-sat-shop.de/einkabelsysteme/inverto/2875/inverto-pro-wideband-40mm-lnb-mit-horizontal/vertikal-ports-idlp-wdb01-oopro-opp?c=
      Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 | Inverto | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Oder 2 Quattro-LNB u. einen MS mit 8 Eingängen und X (keine Ahnung wieviele Du brauchst) SCR-Frequenzen
      von einen anderen MS-Hersteller. Bei Dir ja scheinbar "Massentunerhaltung". ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar
      ich wäre mit den Breitband-Empfehlungen in Kombi mit dem Inverto-Schalter immernoch vorsichtig, da es wohl doch öfters zu Problemen kommt.
      Allerdings werden die sich auch nie durchsetzen, wenns nicht mal wer probieren würde. :D

      Der Jultec JPS0501-8T2 kostet übrigens auch nur noch 149€ und kann mit den 2 Breitbands arbeiten. Da würde ich den Schalter immer vorziehen im Gegensatz zum Inverto. :)
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Hast Du gesehen wieviele VU-Boxen/Tuner der TE hat?
      24 + Duo² mit X Tuner. Wenn ich mich nicht verzählt habe. ;)
      Glaube hier irgendwo gelesen zu haben, dass es bei jemanden einwandfrei funktioniert.
      Find das aber nicht auf Anhieb.
      Ob der baugleiche DurLine-MS besser ist, keine Ahnung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Aber eine sehr ausführliche bebilderte Beschreibung über die Möglichkeiten. :D
      Den Programmer brauch es natürlich nicht, wenn man den MS passend vorprogrammiert bestellt.
      Mittlerweile unter 5 oder 6 unterschiedlichen "Labels" käuflich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mann ihr seit ja fix mit den antworten :happy4:
      ok,dachte mir irgendwie das es einfacher geht !
      dann wird es wahrscheinlich ein normales LNB für 13,0 mit separaten Kabel an Tuner C ....das sollte doch dann gehen?
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • ja habe ein singel-tuner drin, @FrankfurterAdler93 was geht den dann da nicht so einfach ???? dachte das das sehr simple ist ??? was ist zu beachten ???


      liebe grüße
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Ob du jetzt an die Antenne musst mit einem Quattro-, Unicable- oder Wideband LNB, du einen Verteiler oder einen Multischalter dazwischen hängst, ist doch nicht schwerer oder einfacher. ?(

      Wenn du zuviel Geld hast und wahrscheinlich das qualitativ beste Produkt willst, nimmst du einen Jultec JPS0902-12TN (der hat 2x 12 Umsetzungen) und 2 Inverto Black Premium Quattro.
      Ansonsten wie schon oben geschrieben.. 2x Inverto Breitband LNBs und dann am ehesten den Dur-line DCP 32K. Oder "Premium" aber weniger Umsetzungen den von mir genannten JPS0501-8T2.

      Dass man da jetzt noch ganz viel anders machen kann, weißt du ja. :)

      MfG

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Wenn Hotbird nicht viel guckst bzw. aufnehmen musst, passt es, wenn
      für den zusätzlichen Singletuner einen Single-LNB montierst.
      Hotbird, alle Sender von nur einen Transponder. Mehr geht dann halt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für eure schnellen und sachlich verständlichen Antworten Ich denke werde es über den singeltuner laufen lassen um nicht den Weg über einen multischalter gehen zu müssen, das war der grund für das Dur-line 124 LNB ....wenig Kabel wie möglich.
      Schaue fast nur Astra ( bis jetzt ) nur der hotbird interessiert mich halt und will mal schauen was geht.
      Am liebsten wäre es mir gewesen alles über 2 unicabel LNB's zu verkabeln ... Satelliten auswählen - fertig ! Aber die Physik kann man nicht austrixen

      Liebe Grüße
      Onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Also was hier erwent wurde, ein Inverto Multischalter mit zwei
      Inverto Wideband LNB`s, so eine zusammen Stellung habe ich
      Ms. IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      2x Wideband LNBs IDLP-WDB01-OOPRO-OPP-K
      für zwei Satelliten.
      Das alles arbeitet mit Ultimo4K und Solo4K, anfänglich gab
      Probleme dass diese Model nicht in der Liste vorhanden waren,
      jetzt ist er vorhanden was die Konfiguration erleichtert
      Und ich muss sagen mit der Funktionalität bin ich sehr zufrieden.