Ultimo 4K Tuner a oder b ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Tuner a oder b ?

      Hallo liebe Gemeinde...


      Habe gleich mal meine erste frage an euch.

      Ich habe ja jetzt meine Ultimo 4 K bekommen. Habe bei mir zuhause aber nur ein Sat-Kabel im Wohnzimmer. Nun steht in der Anleitung der Ultimo, das beim Verwenden von nur einem Sat-Kabel, der Tuner A (der obere) zu verwenden ist, nur ist das ein Problem bei mir im Wohnzimmerschrank. Da das Gerät ja schon etwas grösser ausfällt,ragt er dann vorne zuweit raus ausm Schrank, deshalb habe ich ihn jetzt an Tuner B (der untere) angeschlossen, dann kann ich das Gerät etwas weiter in den Schrank bekommen. Es funktioniert auch alles bestens, aber warum sollte man unbedingt lieber Tuner A nehmen laut Anleitung?? Hat das einen bestimmten Grund??

      Sollte ich mir dann lieber so einen abgewinkelten Sat-Kabel stecker besorgen?

      Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar...

      Lg kruemel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei SAT kannste Tuner A oder B nehmen, solange alles funktioniert, ist es doch gut.
      Bei DVB-C muss er zwingend in Tuner A. Sonst funktioniert FCC nicht.

      Du machst nichts kaputt, wenn der Tuner B nur verwendet wird. :)
    • Und wie hast die Tuner konfiguriert?
      Keine Ahnung, ob man bei den FBC-Tunern Tuner A mit Tuner B im Menue verbinden kann.
      Normal ja umgekehrt. Tuner B "verbunden mit Tuner A"
      Wenn Tuner A einfach konfigurierst,
      wären dann halt 4 der 8 Tuner "arbeitslos", da ohne Singal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mozi75 schrieb:

      Bei SAT kannste Tuner A oder B nehmen, solange alles funktioniert, ist es doch gut.
      Bei DVB-C muss er zwingend in Tuner A. Sonst funktioniert FCC nicht.
      das ist falsch, bzw. passt nicht zur Fragestellung... du meinst die Steckplätze und der TE spricht von den beiden LNB-Anschlüssen seines Tuners
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: