Mehrfamilienhaus auf Unicable umstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrfamilienhaus auf Unicable umstellen

      Grüßt euch,

      ich hab da mal ein Problem.
      ;)

      Ich habe ein Zweifamilienhaus gekauft. Da war mal ein Kabelanschluß (Kabeldeutschland) drinnen.
      Die Kabel-Anschluß-Dosen sitzen in jedem Zimmer, es sind immer zwei Kabel in der Dose (ich denke schleift sich vom einen ins andere Zimmer durch).

      Nun hat der alte Haus- Besitzer eine Sat-Dose ins Wohnzimmer auf Putz gelegt (und natürlich ne Sat Anlage aufs Dach).
      Das gleiche betrift auch die Wohnung im 1.OG!

      Nun meine Fragen:

      Ich würde gerne wieder die Anschlüsse des Kabelanschluß in jedem Zimmer benutzen (nur natürlich mit Sat).
      • So würde ich mir das lästige Kabel ziehen ersparen. Würde das gehen mit Unicable?
      • Schleift sich das Signal durch die einzelnen Kabel-Dosen durch?
      • Brauche ich neue Anschlußdosen, in den Zimmern wenn ja spezielle?
      Danke schon mal.

      Gruß
      Dennis
    • Guude,

      du musst den Kabelplan herausfinden..
      Von wo kommt das Kabel ?
      Was ist die erste, zweite, dritte, usw. Dose des jeweiligen Strangs ?
      Dann braucht man alle Abstände zwischen künftigen Schalter und der ersten Dose und zwischen den Dosen.
      Ich gehe stark davon aus, dass die Dosen nicht für Sat geeignet sind. Hier wäre eine Bezeichnung oder ein Bild hilfreich.

      Ansonsten kannst du das sehr wahrscheinlich nutzen.
      Du musst nur herausfinden, ob du ein Quattro LNB an der Antenne hast ?

      Wie viele Tuner/Receiver willst du denn versorgen ?

      MfG

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Hallo FA93,

      ich werde morgen mal auf das Dach gehen und ein paar Fotos machen.

      Ich habe gesehen, das vom Keller zwei Koaxial Kabel (ich denke in jede Wohnung eins) ab gehen.
      Diese hängen aber nur abgeschnitten neben dem Kabeldeutschland Kasten.

      Da ich Schalter, Steckdosen usw... eh alles neu mache, kommt es auf die paar Dosen nicht drauf an.

      Ich habe jetzt eine VU Solo2 im Wohnzimmer.
      Schlafzimmer kommt meine Dream wieder hin.
      Partykeller denke auch ne Solo2.
      Die Kinder sollten jeder auch ein TV ins Zimmer mal bekommen.
      Die Mieterin im 1.OG hatte ich heut mal gefragt, was sie an Geräten hat. Sie meinte zwei Sat-Receiver.

      Wie gesagt, ich steige morgen mal aufs Dach und mache paar Bilder.

      Gruß
      Dennis
    • Dann vergewissere dich, dass die Receiver der Mieterin unicable-fähig sind.Sonst wird es bei ihr nach der Umstellungh finster.