Die unvollständige Entschlüsselung im VTI-Image bringt Probleme in der Weiterverarbeitung der Filmdaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die unvollständige Entschlüsselung im VTI-Image bringt Probleme in der Weiterverarbeitung der Filmdaten

      Das Kopierschutzflag wird nicht zurückgesetzt. Da dieses Flag in der VU+ egal ist, stört das hier auch keinen.
      Nur beider Verarbeitung in Folgeprogrammen wie z.B. in der der inzwischen von sehr vielen benutzten Haenlein-Software DVR-Studio HD4 stört es erheblich.
      Würden das im VTi Image beientschlüsselten Aufnahmen in den GOPs der Aufnahmen zurückgesetzt,so wie es richtig wäre, gäbe es das Problem nicht.
      Und das gilt wahrscheinlich nicht nur für meine VU+ Solo SE Boxen
    • Ich glaube, das ich hier noch nie gelesen habe, das es Probleme mit der Weiterverarbeitung von verschlüsselten Filmdateien gibt.
      Evtl. liegt es an deiner Software.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Also mit dem HDR-Studio habe ich noch nicht gearbeitet.

      Ich verwende ausschließlich den TS-Doctor zum schneiden/bereinigen der Aufnahmen und hatte noch nie irgendwelche Probleme
      mit HD+ sowie Sky-Aufnahmen.

      Extrem selten wird bei programmierten Aufnahmen am Anfang ein verschlüsseltes Paket mit aufgezeichnet, dass wird dann aber
      einfach vom TS-Doctor entfernt und gut ist. Da fehlt dann vllt. ein I-Frame am Anfang, sehe ich nicht als Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindwurm ()

    • Ich benutze in diesem Fall die Soft TSRemux

      Einfach die Aufnahme mit dem Freeware Proggie öffnen und neu Muxen dauert ca 1-3 Minuten

      und das neue File ist clean


      mfg

      sambuco
    • Also ich hatte das Thema mit dem Verschlüsselungsbit ja schon hier beschrieben:
      CI+ Modul, was geht, was nicht (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      Der Trick mit dem Eintrag des VU+ Solo 2 ist aber definitiv nicht die Lösung, denn damit wird nur eine Prüfroutine in DVR-Studio HD4 abgeschaltet und die Überprüfung dieses Bits verworfen.

      Solange die Aufnahme entschlüsselt ist, ist das alles kein Problem.

      Problematisch wird es aber, wenn Teile der Aufnahme wirklich verschlüsselt sind, denn diese Bereiche beinhalten keine lesbaren Inhalte. In dem Fall muss DVR-Studio HD4 sich langsam vortasten, bis wieder lesbare Daten kommen. Das ist normal und nicht zu umgehen.

      Bei eingeschalteter Kontrolle geht das aber um ein vielfaches schneller, denn es wird nur das Verschlüsselungs-Bit überprüft.

      Es kann doch nicht der Aufwand sein, dass bei den Aufnahmen die entschlüsselt sind, auch dieses Bit korrekt zu patchen?
      Ich zeichne mit 7 verschiedenen Receivern auch HD+ und Sky auf, verwende aber KEIN offizielles Sky oder HD+ Modul. Da gibt es keinerlei Probleme, auch bei aktiver Bit-Kontrolle.

      Ich finde es macht keinen Sinn einen Fehler mit Abschaltung einer Prüfroutine zu umgehen.
      Es würde mich freuen, wenn sich die Entwickler unter Euch das mal ansehen würdet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf Haenlein ()

    • ... von Zeit zu Zeit habe ich das gleiche Problem.
      Aufnahmen (über CI Modul) und Weiterbearbeitung über den TS Doctor enthalten verschlüsselte Bereiche... die Aufnahme ist dann fusch...