Netzwerkfreigaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfreigaben

      Hallo, da bin ich wieder! Ich bitte mir jetzt hier weiter zu helfen. Also ich möchte mit meiner Duo1 auf die Platte der Duo 2 zugreifen.
      Dazu möchte ich gern wissen, wo muss das notwendige Plugin installiert werden, auf dem Server, auf den Clienten oder auf beiden Receivern?
    • Hi,

      das VTI Image enthält alles was du dafür brauchst. Hilfe findest du hier ;)

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Du kannst es sogar auf beiden installieren,eventuell hängst ja mal ne Platte oder nen Stick drann.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @NEO660, was muss ich jetzt in der Freigabenverwaltung in den einzelnen Boxen beim
      "Lokaler Freigabename" eingeben, der Name der eigenen Box, oder den der Box(Receiver), auf den ich zugreifen möchte? Und bei "Server-IP" in beiden Boxen die IP des Servers(Duo2)?
    • Danke django80, dann hab ichs ja richtig gemacht Foto 1 vom Client und Foto 2 vom Server!
      Aber wie greife ich nun von Clienten auf den Server zu?
      Dateien
      • image.jpeg

        (1,28 MB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (1,4 MB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rollie schrieb:

      @NEO660, was muss ich jetzt in der Freigabenverwaltung in den einzelnen Boxen beim
      "Lokaler Freigabename" eingeben, der Name der eigenen Box, oder den der Box(Receiver), auf den ich zugreifen möchte? Und bei "Server-IP" in beiden Boxen die IP des Servers(Duo2)?Wenn der NFS
      Wenn der NFS Server auf der Box mit der angeschlossenen HDD läuft, gehe einfach unter Netzwerkeinstellungen in den Netzwerkbrowser, er sucht dir automatisch alle Freigaben im Netzwerk. Dann brauchst du nur auf die gefundene Freigabe gehen, sie auf "aktiv" stellen und als "Ersatz für Festplatte" auf "Ja". Das ganze mit der "OK" Taste bestätigen und schon richtet er dir die Freigabe ein. Zur Sicherheit dann die Box einmal rebooten.

      Edit: sehe gerade, hat ja schon geklappt :)

      Einfach die Taste rechts neben Menü drücken

      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von steve1974 ()

    • Also, wenn ich auf die Taste drücke, öffnet sich bei mir das EMC und da sind nur die Filme drin, der eigenen Platte. Auf die der Duo2 komme ich von der Duo1 nicht und umgekehrt das gleiche!
    • Hast du in der Netzwerkfreigabe das auf "JA" gestellt?

      Dann sollte die HDD vom zweiten Receiver auf den default Pfad erreichbar sein.

      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • @rolli
      War mal unterwegs,verstehe jetzt Post 8 nicht ganz.Wenn Du jetzt nen Film von der anderen Box ansehen willst geh auf blau/Erweiterungen/Mediaplayer und such die Box...los gehts.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke, Django80, danke NEO660! Ich habe den Sym-Link erstellt nun komme ich mit Duo1 auf Duo2 und auch umgekehrt! Ihr habt mir sehr geholfen. Mit dem MediaPlayer komme ich auch drauf nur bringe ich dann die ausgewählten Filme nicht zum Laufen. Ich bin mal kurz weg und werde es nachher nochmal versuchen. Aber die Hauptsach ist ja, dass ich erst mal von Box1 auf Box2 komme und umgekehrt, Danke!
    • Mediaplayer geht,mußt wenn Du z.B.links in der Filelist die Box aufgerufen hast vuduo2(Netzwerk),click drauf,jetzt bist bei Deinen Aufnamen,zu einer Aufname gehen die Du anschauen willst,jetzt Menütaste drücken,nun im Untermenü auf 1 Zur wiedergabeliste hinzufügen,dann auf 3 Zur Wiedergabeliste wechseln,also etwa so.Im Punkt 9 kannst noch Eistellungen bearbeiten.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hab das Thema mal in den Bereich Netzwerk verschoben, hat mit OScam ja nichts mehr zu tun!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ja, danke Django für den Hinweis! Mit dem EMC geht es ja wesentlich einfacher, aber ich wollte mal ausprobieren, wie es mit dem MediaLayer funktioniert!
    • Hallo, nachdem ich nun mit beiden Receivern HD+Sender über eine Karte schauen kann, un d mit der Duo1 auf die interne Platte der Duo² zugreifen kann, ganz einfach über SymLink vom EMC aus und umgekehrt von der Duo² auf die interne Platte der Duo1 komme, habe ich mal noch ne Frage.
      Ich habe an der Duo² noch 2externe Platten, hdd1 und hdd2. Habe auch noch eine 3.Platte, die ich bei Bedarf auf den Platz der hdd1 einhänge. Kann man dies Platten evtl. auch in das Netzwerk so einbinden, dass sie über beide Receiver abgefragt werden können? Die eine vielleicht über die Fritz-Box, denn diese wird mir bei der "NETZWERKDURCHSUCHUNG" auch angezeigt?