Uno 4K - Wiedergabe über Netzwerkfreigabe stockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K - Wiedergabe über Netzwerkfreigabe stockt

      Hallo,

      habe eine Uno 4K mit aktuellem VTI-Image und folgendes Problem:

      Sobald ich die Uno 4K im Netzwerk über die Harddisk-Freigabe aufrufe und eine Aufnahme (egal welche) auf dem PC mit VLC ansehen möchte wird die Aufnahme gestartet, jedoch sieht man nur wie sich der VLC -Puffer-Ladebalken ganz langsam füllt und das wars.

      Es ruckelt ganz langsam bild für bild vor sich hin. Unter den Medieninformationen in VLC sieht man auch, dass die ankommende Rate sehr gering ist.

      Kopiergeschwindigkweiten selbst sind einwandfrei (85Mb/s) und auch über das Webinterface lassen sich die Aufnahmen flott und einwandfrei streamen.

      Was ich schon probiert habe:

      Aufnahme auf meiner Solo 2 mit VLC (gleicher PC) gestartet - einwandfrei.

      Aufnahme auf mein NAS kopiert und mit VLC (gleicher PC) gestartet - einwandfrei.

      Switch + Kabel testweise getauscht - keine Änderung.

      Festplatte der Uno neu formatiert - keine Änderung.

      Heute morgen ein blankes VTI-Image aufgespielt und Aufnahme auf Uno 4K kopiert (85 Mb/s). Wiedergabe mit VLC funktioniert trotzdem nicht.

      Hat jemand vllt. noch ne Idee? :(
    • Real-KP schrieb:

      über das Webinterface lassen sich die Aufnahmen flott und einwandfrei streamen
      Auch übern VLC ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Spiels mal mit dem WindowsMediaPlayer ab .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mach doch mal bitte einen Screenshot von Deiner Netzwerkfreigabe !
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: