Elko wechseln bei Duo.. Macht das hm Sat und wenn ja wie teuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elko wechseln bei Duo.. Macht das hm Sat und wenn ja wie teuer?

      Hallo. Meine Eltern haben noch eine Duo 1. Das Teil lässt sich nicht mehr starten.. Hab schon geflasht.. Rote Lampe bleibt an beim starten. Alles schon probiert.. Wird das Elko Problem sein. Garantie ist abgelaufen. Macht hm Sat eine Reparatur und wenn ja mit wieviel muß ich rechnen.? Handwerklich reicht es wahrscheinlich nicht zum selber machen.
    • Hm Sat macht das sehr wahrscheinlich. Frag per Mail.

      Kennst du einen Elektriker? Der macht das auch.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Kenne so leider keinen Elektriker..Könnte ja sein das jemand das schon mal über hm Sat gemacht hat.. Sonst frag ich mal per Mail bei hm Sat. :)
    • Versuche es doch erstmal selbst. Der Elko kostet <1 Euro und mit ein wenig Geschick kann man den auch einlöten.
      Es gibt hier auch eine gute bebilderte Anleitung.

      Warum kann man eigentlich die Artikel nicht mehr editieren??

      Hier noch folgende Info:

      Diese solltest Du kaufen:
      Elko 220uF 16V 6mm (Elko 330uF 25V geht auchj)
      Hersteller / Manuafcturer : Panasonic
      Typ: FR (Ultra Low ESR)

      Andere Hersteller gehen auch und die Größe kann auch 6mm übersteigen.
      Auf jeden Fall sollten es LOW ESR sein.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Wenn sich jemand das im Vorfeld nicht zutraut, dann, meine Meinung, besser die Finger davon lassen.
      Wurden ja auch einige Boxen in diesen Zusammenhang komplett "gechrottet". ;)
      Da ein Flash noch möglich war gehe ich davon aus, dass der kleine Spannungsregler OK ist.
      E-Mail an HM-Sat oder auch mal hier @Tomkom_info per "Konversation" kontaktieren.
    • Ich habe einfach für 2 € 10 Elkos bei Conrad gekauft und beim Elektriker um die Ecke mit der Kondensatortausch1.pdf Anleitung von Radar in der Hand (aus dem nur noch rote Lampe Thread) für 5€ in die Kaffeekasse vom Azubi ein löten lassen. Es lohnt sich nicht die alte Box zu hmsat zu schicken. Mit Versand ist das leider zu teuer und für unwesentlich mehr gibt es schon ne neue Vu+ zero mit drei jahren Garantie zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()