EPG aktualisiert erst nach geraumer Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG aktualisiert erst nach geraumer Zeit

      Obwohl bei mir EPG refresh eingerichtet ist (für quasi alle wesentlichen Programme) und es nachts aktualisiert stelle ich fest, dass vor allem die Sky Programme beim Starten lediglich für ca. 3 Tage EPG haben, und dann nach einer Weile eingeschaltet kommen noch weitere Tage im EPG dazu. Offenbar lädt dann doch der EPG refresh nicht wie programmiert bis zu 14 Tage, oder?
      Hab am Wochenende mal die EPG Dat gelöscht, aber das Phänomen bleibt.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Velleicht ein paar Sekunden beim Abuf dazugeben


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hab da schon ziemlich viel Spielraum gegeben. Diese EPG Dat Datei ist doch eigentlich immer an der gleichen Stelle oder? Was genau sollte man da ggf. abgleichen, um den Inhalt ggf. zu vergleichen oder um sicherzustellen, dass der vom EPG refresh reingeholte auch wirklich im Guide erscheint?
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Im EPG Refresh hab ich 14 Tage eingestellt. Ich schau heut abend noch mal nach, wo genau der Pfad ist. Aber wie gesagt, eine EPG Dat. hatte ich im Dreamexplorer gefunden und gelöscht.
      Sky sendet mehr als 3 Tage,aber es dauert ein paar Minuten und ggf. mal hin- und herschalten...
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Man kann in EPG Refresh keine Einstellungen hinsichtlich von Tagen vornehmen.

      Das geht nur über VTI - EPG Einstellungen.
      Wenn dort 14 Tage eingestellt sind, funzt das bei den ÖR auch ohne Probleme.
      Bei Sky wirst das nicht hinbekommen.

      Wenn Du die Aktuallisierung via EPG Refresh beispielsweise nachts durchlaufen lässt, tagsüber vom Sender die EPG Daten ergänzt werden und dann gewisse SkySender angezappt werden, dann aktualiiseren sich auch die EPG Daten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!