VU+ Solo SE v2 - Absturz, GUI hängt, Bild Ton läuft weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE v2 - Absturz, GUI hängt, Bild Ton läuft weiter

      Hi Team

      Seit ich auf VTI 11 upgedated habe, habe ich habe hier (wieder) ein Problem mit meiner Solo SE v2. Irgendwann hängt das GUI (siehe Anhang). Bild und Ton läuft weiter. Ich habe mal ein paar Log Dateien angehängt, vielleicht kann jemand helfen?

      Es läuft kein Softcam drauf, als GUI hatte ich den iFlatFullHD drauf, jetzt den KravenHD - beide mit selbem Verhalten.

      Neuestes VTI Version drauf. Ein Kabel dran ("normaler" Single LNB).

      Irgendjemand irgendwelche Ideen?

      vg
      Crayfish
      Dateien
    • Mh, keine Leichen in der Favoriten Liste. Wo stellt man das Löschen ein? "Vor der Suche Löschen" löscht alle Sender vorher?
      Dateien
      • ScreenShot.jpg

        (52,42 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Richtig, es werden alle Sender gelöscht.

      Deine Fav-Listen bleiben aber erhalten.

      Sollten "tote" Sender in Deiner Fav-Liste sein,
      werden diese nach dem Suchlauf als n/a eingetragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Leider immer noch gleiches Problem. Letztes Log hängt an.

      Kann das was mit hbbtv zu tun haben? Denn (auch) wenn ich versuche auf der box hbbtv zu starten, hängt sie sich auch auf. Im Log steht auch was von hbbtv ganz am Ende...


      Cray
      Dateien
    • Naja, das Problem ist: das ist ein neues Image. Habe grad vor 2 Wochen geupdated. Da ist nix besonderes sonst drauf oder dran.

      Seit dem Update auf 11 (was übrigens nicht funktioniert hatte, ich musst dann vom USB Stick neu installieren), habe ich dieses Problem.

      Gibt es niemanden, der was in den Log Files sieht? Oder steht da nichts relevantes drin?



      Crayfish
    • ...und nach dem Flashen auch das online update gemacht ? Tasten blau/grün/grün)
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Klar, macht sonst keinen Sinn.

      Kurzes Update: seit heute Mittag läuft sie, bisher ohne Probs. *fingerscrossed*

      Ich hoffe, dass das damit erst einmal erledigt ist.

      Danke für die Hilfe (wie immer) :)

      Crayfish

      Zu früh gefreut. Grad wieder n Absturz. Logfile im Anhang.

      Irgendwelche Ideen?? Kann jemand das Logfile lesen und verstehen?


      Keine Ahnung, ob es was zu sagen hat, aber ich sehe wieder am Ende des Logfiles einen Eintrag bzgl. hbbtv, in dieser Art:

      Quellcode

      1. 20:48:00.901 [e2-python] (1, 'Pro7', 'http://hbbtv.redbutton.de/service/redbutton.php?brand=p7de', 96, 2, 0)


      Crayfish
      Dateien
    • Nein, sorry, kein Crash, sondern wieder ein "Hänger". Also: das GUI hängt, Bild und Ton (diesmal) laufen weiter.


      Eben grad wieder passiert - debug log im Anhang.


      Cray
      Dateien
    • Also ich kann solche Logs natürlich auch nicht deuten. Nur so ein Gedanke:hast Du auf beiden Boxen die gleichen Kanallisten ? Würde zuerst mal ne Kanalsuche mit vor der Suche löschen=Ja machen.
      Wenn das keinen Erfolg bringt,würde ich nochmal flashen,Tuner einrichten,alles überflüssige löschen,Netzwerk einr.Updates machen aber dann weder Plugis noch Einstellungen zurüch,quasi jungfräuliches Image testen
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • @NEO660: ganz genau dass habe ich gestern gemacht! Ich weiss momentan nicht mehr so richtig weiter...

      Ich habe die Möglichkeit, per Telnet auf die Box zu kommen; auch dauerhaft. Ich versuche es grad mal mit:

      init 4 <-- enigma beenden
      enigma2 <-- enigma 'händisch' starten, um Fehlermeldungen auf die Console zu bekommen.

      mal sehen, ob das was bringt.

      Für weitere Tips bin ich immer dankbar!!!

      @mc2: da ist drauf:
      VTI11.0.1 (mit dem letzten Online Update)
      Autotimer
      Cool TV Guide
      EMC
      KravenFHD
      Multi Quickbutton
      ShootYourScreen
      BH tuner server + DLNA Server + Mediatomb

      Keine alte Senderliste zurückgespielt.


      Crayfish

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crayfish ()