Fragen zu Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Timeshift

      hätte auch gerne einen Wunsch geäußert.
      Volle Nutzen von Permanent Timeshift.
      Kenne das so:
      Schaue einen Film. Nach einer ca. halben Stunde finde ich den so gut, dass ich ihn meiner Familie zeigen möchte und kann nachträglich, den kompletten Film von Anfang, nach Filmende aufnehmen.
      Grüße, bavaria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bavariadk ()

    • Das kannst du jetzt schon machen, indem du die Aufnahmetaste drückst .Weiter ist selbstklärend
    • Nicht mal das ist erforderlich, wenn man unter Menü - VTi - Einstellungen Timeshift einstellt, dass Timeshift automatisch starten soll.
    • Timehsift automatisch starten ist mir bekannt, aber dass ich, wenn ich dies nicht aktiviert habe einfach durch Drücken der Stop-Taste auch auf Material aus der Vergangenheit Zugriff habe, das wäre mir neu.
    • sowas kann es auch nicht geben - entweder ist immer (permanent) Timeshift aktiviert (auf anderen Boxen evtl von Hause aus) oder es muss aktiviert werden
      ohne sowas - vergangenes zurückholen geht im Leben nunmal nicht, auch nicht wenn man es sich wünscht
      ============================================================================================
    • Ali 66,
      ja kannst du .Ich habe seit 3Jahren auf ext. Festplatte, läuft ohne Probleme
    • Ok, dann habe ich das vermutlich einfach falsch rausgelesen. Ich habe nun mit dem VTi Timeshift getestet, vorher mit dem anderen Plugin Permanent Timeshift. Das hat bei mir aber nicht funktioniert. Ich hatte VTi Timeshift ausgeschaltet und das Plugin aktiviert aber es wurde nichts getimeshiftet.

      Beim VTi Timeshift gibt es aber nicht die Variante, dass man bis zu x Timeshifts unterschiedlicher Sender (wenn man auf denen jew. mind. y Sekunden verweilt hat) behält auch wenn man zapt, oder?

      Das hätte mir an dem Plugin ganz gut gefallen, oder verstehe ich nur die Konfigurationsmöglichkeiten bzw. Bedienung nicht?

      Das wäre dann sowas wie eine "TV-Chronik". Das könnte alles in eine Datei wandern und dort liegt alles ab, was man sich angeschaut hat in den letzten z Stunden wenn man mindestens y Sekunden auf einem Sender war.
    • hi,

      timeshift-datei-größe: kann man ja einstellen, ob bei sendungswechsel gelöscht wird.... somit kann die eigentlich nicht so gross werden außer bei sendern ohne epg.....

      timeshift auf usb - bei mir kommt dann aber oft der spinnerbalken, d.h. wohl, daß es ne verzögerung beim löschen und/oder neuschreiben der datei gibt.
      allerdings hab ich nur 2.0 usb stick, hat jemand das bei 3.0 in betrieb?

      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Habe Permanent-Timeshift am Wochenende mit einem JetFlash700 32GB Stick (3.0) getestet. Funktionierte einwandfrei über ca. 5 Stunden :)
      Der Stick wurde auch nicht "heiß" von dem Dauerbetrieb.

      Habe PT so eingestellt, dass er nach 5 Sek. beginnt und beim Senderwechsel die TS Aufnahme gelöscht wird.
      - VTI (aktuell) / - Fluid Next / - Autotimer / - EPGShare
    • Das wäre dann also "Verhalten wenn die Live TV Sendung wechselt" auf "teilen & löschen" stellen.

      So wird nach Beginn einer neuen Sendung die vorhergehende gelöscht und die aktuelle getimeshiftet in einer neuen Datei gespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candid ()