TV Signal durchschleifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Signal durchschleifen

      Hallo zusammen!

      Wie kann man das TV Signal durchschleifen? Ich habe das Antennenkabel hinten angeschlossen, aber es kommt nichts am TV an. Ich habe mal gesucht und bei anderen Boxen muss man die Tuner irgendwie koppeln? Ist das hier auch so und kann mir das vielleicht jemand erklären? Sorry, für die Anfängerfrage oder falls es schon mal gefragt wurde.

      Danke und Grüße
      Fireball

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireball72 () aus folgendem Grund: Typo

    • Die (Sat-) Tuner haben 2 Eingänge, aber keinen Ausgang.
      Einzige Lösung wird sein, Du kaufst Dir einen Master-/Slawe-2-fach-Satantennen-Verteiler.
      Oder geht es um Kabelempfang?
    • Viellicht meinst du sowas: Die Antennenkabel gehen in die Box und mit einem HDMI Kabel gehts in den TV


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich würde da vorzugsweise einen "normalen" 2-fach-Verteiler nehmen.
      Hat den Vorteil, dass TV alleine auch funktioniert wenn die Box aus ist.
      Beispiel:
      Dateien
      • verteiler.JPG

        (8,79 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja danke, das war auch meine Idee falls es nicht funktioniert, aber es sollte ja zumindest gehen wenn die Box an ist, oder?

      Meine alte Dreambox DM800 hat das Signal übrigens auch ausgegeben wenn die Box aus war ;) Leider ist sie vor kurzem in die ewigen Jagdgründe entschwunden.

      Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass andere Vu+ Boxen das Signal durchschleifen wenn sie on oder im Standby sind, bei Deep Standby oder Aus gibt es nichts, das kann ich ja noch verstehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireball72 ()

    • Hab keine Box mit FBC-Tunern, daher kann ich nichts testen. Würde aber auch erwarten dass es wenn die Box ein
      ist funktioniert. Vielleicht mal ein anderes Antennenkabel probieren. Die sind auch schon mal für böse
      Überraschungen gut.
    • Die Kabel funktionieren, habe sie abwechselnd an der Antennenbuchse getestet und meine alte Dreambox war ja auch so angeschlossen. Ich dachte dass es vielleicht eine Einstellung gibt, wo man das aktivieren bzw. deaktivieren kann. Ach ja, vielleicht liegt es doch am OpenATV :D :whistling: :whistling: :whistling:
    • Die Image können daran nichts verändern; das Signal sollte durchgeschleift werden. Wenn du aber genug Pegel hast, wäre der beschriebene Splitter 1 auf 2 eine konstante Lösung, auch wenn der Receiver sogar vom Netz getrennt werden würde.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!