IP-Cam als Sender konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich bin derzeit auch am "basteln" um meine Hikvision in die Kanalliste einzubinden.

      Jetzt stoße ich auf folgendes Problem:

      Ich besitze 2 Vu+ - eine Ultimo und eine Zero. Auf der Zero läuft die Hikvision perfekt. Auf der Ultimo bekomme ich nur den Ton der Hikvision, das Bild bleibt schwarz. Die Einstellungen sind auf den beiden Boxen die gleichen. Irgendwie habe ich das Gefühl. dass vielleicht ein Paket auf der Ultimo fehlt oder der Player einen weg hat. Habt ihr einen Ratschlag was ich machen kann?

      Serviceapp ist auf beiden Boxen installiert.

      Hier der Eintrag in der userbouquet:
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//USER%3aPASS@IP%3a554/cam/realmonitor?channel=1:Eingangsbereich

      Nachtrag:
      Mit den Einträgen

      5001 - Kein Ton / Kein Bild
      5002 - Ton /Kein Bild
      4097 - Kein Ton / Kein Bild

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • auf der Zero auch VTI 11 wie auf der alten Ultimo? Senderliste von der Zero auf die Ultimo über tragen oder manuell eingegeben? IP ein Fake eingegeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • alte Ultimo mal runter gefahren und neu gebootet? Vorsicht, wenn Service nicht 4097 und Du mit Dreambox arbeitetest, wird die Kamera gelöscht. Kontrollier mal ob auf der Zero "good-mulaw" und/oder "good-alaw" installiert ist und auf der alten Ultimo nicht. Sonst fällt mir nichts ein warum bei gleichen Image und identischer Konfiguration es auf der alten Ultimo nicht klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • steht da nicht bei der IP "554"? Wenn das mit kopieren & einfügen gemacht hast verwunderlich dass es Ton gab. Bei Heimnetz-IP muss man nicht verbergen. Einzig die IP vom Internet Betreiber, steht im Router, soll/darf man nicht veroeffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es könnte eventuell mit „Serviceapp„ Einstellungen zusammenhängen!
      siehe bitte nach ob Exteplayer3 oder eventuell original eingestellt ist.
      4097 läuft mit Exteplayer3
      Ein Versuch Wert...
    • ich würde erst bei beiden Geräten unter Einstellungen/System/Medienwiedergabe konfigurieren (Serviceapp) die Einstellungen überprüfen, ob beide gleiche Einstellungen haben, wenn ja, liege das bei anderen Kompenenten..
      Bei:
      4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//USER%3aPASS@IP%3a554/cam/realmonitor?channel=1:Eingangsbereich
      müsste;
      eyteplayer3
      stehen
      original läuft mit 5001
      Versuche mal...
    • @Radar
      es ist nicht die alte ultimo. ich habe die ultimo 4k

      @tarantul
      habe ich so ausprobiert. ich bekomme den ton, jedoch bleibt das bild schwarz.

      ich habs! ich habe die auflösung in der cam runtergeschraubt. jetzt bekomme ich auch das bild.

      ich hatte in der hikvision die auflösung 2560x1440. habe jetzt auf 1920x1080 gestellt. wahrscheinlich ist mein yamaha receiver damit nicht klargekommen.
    • ....genau das gleiche Problem hatte ich auch und mit dem Input von Alex-FCP gelöst, herzlichen Dank. Habe eine Axis M3206-LVE erfolgreich eingebunden per Dreambox Edit mit folgender Zeile ->
      rtsp://192.168.11.243:554/axis-media/media.amp?videocodec=h264

      Funktionierte aber erst, nachdem ich die Auflösung der Cam als 'root' in den Einstellungen auf 1920x1080 runtergeschraubt (und somit auf meinen angeschlossenen TV angepasst) habe. Vielleicht hilft dieser Eintrag jemandem, der auch eine AXIS Cam einbinden möchte.
    • hallo
      versuche auch grade meine cam modell tapo c310 als senderliste einzubinden
      ein vcl stream bekomm ich über pc hin ,weiß aber nicht wie ich die datei als senderliste zufügen soll, habs mit dreamboxeditor
      versucht ,sender ist auch da aber dunkel
      vielleicht kann einer helfen
      Dateien
    • Moin,

      ich kann dir nur zeigen was ich bei mir für die Hikvison cam eingetragen habe.
      rtsp://admin:benutzer@192.168.6.65/streaming/channels/101/
      Ist das richtig mit dem .09 hinter dem Benutzernamen?
      Dateien
      • Duo 4K_ Cam1.JPG

        (34,63 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schilling75 schrieb:


      Als Bouquet:

      #SERVICE 5002:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//benutzer%passwort@192.168.178.91%3a554/11:RTSP-IPCAM-5002
      #DESCRIPTION RTSP-IPCAM-5002

      Oder mit 4097
      Es hängt mit Exteplayer - Einstellungen zusammen

      Bei dir nach …544/stream1
      wenn unter VCL läuft..

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • #SERVICE 5002:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//benutzer%passwort@192.168.178.91%3a554/stream1:RTSP-IPCAM-5002
      #DESCRIPTION RTSP-IPCAM-5002

      - ich meine 554/stream1, wenn Dein String unter VCL auf dem PC läuft..

      - Dein String in dem Dreambox -Edit (Auf Deinem Bild) musst du mit einem Texteditor so bearbeiten, wie ich oben ausgeführt habe.
      Du kannst dann unter etc/enigma2 in ein Bouquet
      einfügen.

      Beispiel: „userbouquet.favourites.tv„ aus etc/enigma2 mit einem ftp Programm herauskopieren, String einfügen, wieder unter etc/enigma2 kopieren und GUI neu starten

      Oder in ein anderes Bouquet rein kopieren.
      mfg