IP-Cam als Sender konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, aber meinst du das ?
      Spoiler anzeigen
      ?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><playlist xmlns="http://xspf.org/ns/0/" xmlns:vlc="http://www.videolan.org/vlc/playlist/ns/0/" version="1">
      <title>Wiedergabeliste</title>
      <trackList>
      <track>
      <location>rtsp://192.168.xxx.xx:xxx/live0.264</location>
      <extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
      <vlc:id>0</vlc:id>
      <vlc:option>network-caching=1000</vlc:option>
      </extension>
      </track>
      </trackList>
      <extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
      <vlc:item tid="0"/>
      </extension>
      </playlist>


      auf einmal geht es doch , erstmal gut.
      habe noch ne frage, kann ich die Kameras sender auch als quadpip verwenden ? darüber habe ich schwarzes bild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin,

      besteht eine Möglichkeit, mehrere Kamera-Streams auf einem "Sender" zu sehen?

      Derzeit laufen 5 Hikvsion Cams auf je einem "Sender".

      Als Recorder für die Kameras ist ein DS-7616NI-E2/A vorhanden, vielleicht lässt sich ja von diesem ein "Multi-Stream" abgreifen?


      Grüße
    • hmm das Signal der Kameras kommt über das Netzwerk und nicht über den Tuner. Sofern Multistream gemeint ist wie von einigen wenigen Senderbetreiber angeboten. Oder ich hab was falsch verstanden. Erklär mal was der Vorteil sein soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Multistream ist vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. nennen wir es mal multiview. sprich mehrere Streams in einer Ansicht.
      Dies lässt sich in dem Netzwerkrecorder darstellen, indem man jede einzelne IP hinzufügt und dann alle Cams in einer Gesamtansicht sieht, siehe Anhang.

      01-07-2019 09_01_59.jpg
    • Im Einsatz hatte ich schon einen HDMI extender/transmitter wie im link zu sehen. Geht soweit auch, man muss halt die HDMI-Quelle am TV umschalten.

      nett wäre es halt im VTI integriert.

      Ich gebe zu, ein Luxusproblem...

      Edit hgdo: Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ideal wäre, wenn der Recorder diese Ansicht z. B. für mobile Geräte über das Netzwerk anbieten würde. Könnte man dann diese IP in der Senderliste ein pflegen. Ob da Aufnahmen auch funktionieren entzieht sich meiner Kenntnis. Kann der Recorder vermutlich sowieso "besser".
    • In diesem Zusammenhang; kurze Zwischenfrage:
      Kann ich mit einer 4K VU+ auf das HDMI-IN einer anderen 4K VU+ zugreifen ?
      Ja oder nein reicht. Bei ja finde ich mich dann irgendwie zurecht.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Das mobile Gerät ist letztendlich ja im Lan-/WLan über einen Router "eingebunden" wo die Box ja auch Zugriff hat. Ohne zu wissen wie die Herstellerapp programmiert ist. Dort wird man vermutlich einzelne Kameras oder alle gleichzeitig sehen können. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob und wie u. U. "camo-fs" mit sowas umgehen kann. Der Programmierer hier müsste selbst ja auch über sowas Verfügen um für uns hier was entsprechendes zur Verfügung stellen zu können. Camo-fs stammt aus der Feder von @shadowrider.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • in der Hersteller-App fügt man die einzelnen Cams hinzu und hat dann, zusätzlich zur Einzelansicht, die Möglichkeit mehrer Anzeigen zu lassen - siehe Anhänge.
      In VTI füge ich jede Cam ja auch einzeln als "Sender" hinzu, es wird aber aufgrund einer nicht notwendigen Systemfunktion nicht möglich sein, mehrere Sender zeitgleich zu zeigen. Vergleichen wir es mal mit Picture in Picture.
      Eigentlich wäre das ja die Lösung :!:
      Wieviele Kanäle kann man sich denn bei PIP anzeigen lassen?

      IMG_6081.PNGIMG_6082.PNGIMG_6083.PNGIMG_6084.PNG
    • Bei Sender über das Netzwerk funktioniert PiP nicht. Camo-fs bietet PiP per Minibild an. Vermutlich aber nicht so wie Du das erwartet. Auskunft darüber kann Dir nur der Pluginersteller geben. Vielleicht guckt der wegen Post 95 hier mal rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • maniac2k3 schrieb:

      besteht eine Möglichkeit, mehrere Kamera-Streams auf einem "Sender" zu sehen?

      Derzeit laufen 5 Hikvsion Cams auf je einem "Sender".

      Als Recorder für die Kameras ist ein DS-7616NI-E2/A vorhanden, vielleicht lässt sich ja von diesem ein "Multi-Stream" abgreifen?

      Ja, das ist überhaupt kein Problem, es gibt da im NVR eine bestimmte Option unter "Live View", Channel 0 Aktivierung muß da aktiviert werden.
      Der Aufruf ist dann wie folgt:
      rtsp://admin:12345@192.168.1.100/Streaming/Channels/001

      Gruß
      Michael
    • Hallo Zusammen!

      Ich habe mehrere Hikvision Kameras und habe auf meinen Solo2s alle den Live Stream am laufen.

      1. Frage zur Verzögerungszeit bis Bild am TV zu sehen ist

      Jedoch dauert es 2 bis 3s oft bis der Stream da ist.
      Liegt das an HD und 25fps?

      2. Frage zum Zeitversatz Stream auf der VU zur Realität

      Habe den Port 5002 genutzt undfestgestellt, dass ein Zeitversatz von 2s vom Live Geschehen zum Live Stream vorhanden ist.
      Woran liegt das und wie kann man das minimieren?

      Danke für Eure Antworten! :)

      Gruß

      Snorre