Vuplus DUO2 Film hängt und Loading ohne Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuplus DUO2 Film hängt und Loading ohne Ende

      Hallo guten Morgen zusammen,

      Bin ganz verzweifelt. Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass meine Box Filme teilweise nicht mehr richtig abspielt. Das Bild bleibt plötzlich stehen und loading ist oben links zu sehen. Auf Befehle der FB reagiert die Box nicht. Wenn man eine Weile wartet, ruckelt das Bild Bildweise weiter. Meistens hilft nur das Gerät am Hauptschalter abzuschalten und neu zu booten. Wenn ich dieselbe Filmdadatei wieder starte bleibt die Box an der selben stelle wieder hängen. Was kann das sein? Festplatte eventuell defekt? Ich benutze Eine WD 3 TB Green

      Danke für Eure Tipps
    • Hallo Checker18,

      könnte sein, dass Deine Platte defekt ist.
      Dieses Problem hatte ich auch mit einer 3TB WD purple.
      Ich habe die Platte ausgebaut und an den PC angeschlossen.
      Mit dem Testtool von WD (gibt es auf deren Seite zum Download) überprüft und jede Menge Clusterfehler.
      Also zurück zum Händler (war erst 3 Wochen alt) und gegen eine 3TB von Seagate (ST3000DM001)getauscht.
      Jetzt läuft die Box wieder einwandfrei.

      Würde ich erst mal testen.

      cu Astra64
    • Danke für den Tipp. Meine Platte ist jetzt 2 Jahre alt. Habe mir gerade ne neue mit 4tb im Netz bestellt. Die nächste Herausforderung wird dann sein, ca. 2,5 tb Filmmaterial auf die neue schaufeln. Mal sehen, wo lange das dauert.

      Gruß
      checker18