kodi thumbails auslagern, Pfad zum USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kodi thumbails auslagern, Pfad zum USB Stick

      Moinsen,

      ich will meine thumbails von kodi auf den USB Stick auslagern. Jetzt habe ich auch etwas gefunden, dass ich eine
      advancedsettings.xml anlege und die in xbmc userdata speichere. Ich möchte es auf meinen USB Stick speichern und bin mir aber nicht sicher, welchen Pfad ich angeben muß und wo.

      Kann jemand helfen?

      <pathsubstitution>
      <substitute>
      <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
      <to>smb://somecomputer/xbmcthumbs/</to>
      </substitute>
      </pathsubstitution>
    • Ich kann dir leider nicht sagen, wohin USB-Sticks standardmäßig eingebunden werden, aber sagen wir mal es sei /media/usb (das kann man im Gerätemanager sehen oder auch mittels eines FTP-Programmes) und auf dem Stick existiere der Ordner /Thumbnails.
      Dann ist die Zeile <to> zu ersetzen durch
      <to>/media/usb/Thumbnails</to>

      Wo die advancedsettings.xml konkret hin muß hängt von der Box ab. Normalerweise ist es /home/root/.kodi/userdata. Falls das Verzeichnis leer ist kann es (wie ich mal gelesen habe) auch /media/hdd/.kodi/userdata sein.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Danke.
      Mittlerweile habe ich in Kodi ganz viele Filme eingefügt und mein Flash Speicher ist nicht betroffen. Wo es hingespeichert wird, weiß ich nicht, glaube auf eine Festplatte.

      Daher passt es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mapra ()