DreamBoxEdit-IHAD Edition 4.0.1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamBoxEdit-IHAD Edition 4.0.1.1

      DreamBoxEdit-IHAD Edition 4.0.1.1

      Changelog:
      4.0.1.1
      - fixed alternatives filename generation
      - fixed error message after opening Enigma1 settings
      - fixed total service counter was overlapped by displayed service counter after startup without settings
      - language files updated

      In unsere DATABASE zu finden
      Bereich settingeditoren


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Funktioniert bei euch die Kanalsuche richtig?

      wenn ich z.B. rtl eingeben kommt nur rtl. Früher war das mal so, dass auch rtl 2, rtl HD usw. gekommen ist. Das war auch sehr sinnvoll, denn jetzt muss man genau wissen wie was geschrieben ist. ?(

      Gruß
      Roland
    • *hehe*

      Bin zwar noch neu, aber das kann ich schon beantworten :)

      Bei der Suche mußt du % als Platzhalter angeben, z.B:

      RT% für RTL und RTL II
      %X für VOX oder Sixx usw

      Das wird in dem großen, nervigen Fenster beim Programmstart ganz klein etwas gegen Ende erklärt. Darauf muß man erst mal kommen...
    • Original von busch
      *hehe*

      Bin zwar noch neu, aber das kann ich schon beantworten :)

      Bei der Suche mußt du % als Platzhalter angeben, z.B:

      RT% für RTL und RTL II
      %X für VOX oder Sixx usw

      Das wird in dem großen, nervigen Fenster beim Programmstart ganz klein etwas gegen Ende erklärt. Darauf muß man erst mal kommen...


      suppi Danke! Darauf kommt man echt nicht. Ich habs immer mit dem Windows-Standard * probiert!
    • Nach dem Download schlägt bei mir der Virenscanner Avira Antivir an: es wurde ein Virus DR/Drop.svb.PJ in dreamboxedit_setup.exe gefunden.

      Komischerweise finde ich nichts über diesen Virus - wahrscheinlich ein False Positive...
    • Ich habe die Datei mal von Jottis malwarescan überprüfen lassen.

      Dort bemängelt Avira und Kaspersky etwas.

      Bei der Analyse durch Virustotal sind es 4 Antiviren-Programme die etwas bemängeln.

      Cu, Samoht
      Vu+ Solo mit externer WD Elements 3,5'' 1 TB
    • Mein NOD32 war auch zufrieden.

      Aber wenn wir schon beim Thema sind (Viren und Trojaner).
      auf marusys.com bekomme ich ne nette rote Seite vom Firefox.
      Und bei meinem Bruder (mit Chrome) hat sich doch tatsächlich versucht, ein Trojaner zu installieren..... Und das ist bereits einige Tage her.
    • Hi

      Ist ja blöd.
      Also lieber nicht installieren.

      Gruß
      Bernd
    • Habe ich in einem anderen Forum gefunden:

      Sehr geehrter Herr xxx,

      täglich werden bis zu 30000 neue Virenfunde in unseren Laboren erkannt und bekämpft.

      Leider ist uns hier ein Fehler unterlaufen, es handelte sich in diesem Fall um einen sogenannten "False Positive", d.h. die Datei wird fälschlicherweise als schädliche Software erkannt.

      Mit dem nächsten Update wird dieser Fehler jedoch wieder behoben sein.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Mit freundlichen Grüßen

      xxx

      Technical Support Engineer

      Kaspersky Labs GmbH
      Despag-Straße 3
      85055 Ingolstadt
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Hallo,
      kann es sein, dass diese Meldung immer noch noch erscheint?

      Wollte gerade das Tool extrahieren (mit Setup), funktioniert aber leider nicht, da sich AntiVir meldet.
      Habe AntiVir deaktiviert.

      Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Bedienung/Einrichtung?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • Installieren-starten-pobieren (Hilfe Button drücken).
      Wichtig!! : In den Einstellungen auf "Enigma2 Settings" - dann stimmen die Pfade!
      FTP einrichten - Daten von Box holen - editieren - Daten auf Box spielen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Installieren-starten-pobieren (Hilfe Button drücken).
      Wichtig!! : In den Einstellungen auf "Enigma2 Settings" - dann stimmen die Pfade!
      FTP einrichten - Daten von Box holen - editieren - Daten auf Box spielen.


      Du bist aber auch überall unterwegs :)

      Die Einstellungen zu Enigma waren sogar bereits vorhanden, z.B. "/etc/enigma2/"

      Die Erstellung ist etwas umständlich, da man z.B. nicht erkennen kann, welche Sender man überhaupt empfangen kann bzw. welches "Sport1" nun das "deutsche" Sport1 ist.

      Gibt es irgendwo aktuelle Bouquetslisten von Astra 19.2., die man mit dem Tool einspielen kann und wo man dann nur noch die Reihenfolge/Nummerierung vornehmen braucht?

      Danke
    • Du scho wieder? :)

      Bei fraglichen Sendern schaust auf der Box, der wievielte sport1 es ist, denn ziehst dir im Dreamboxedit in dein gewünschtes Bouquet.
      Google nach King of Sat.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Du scho wieder? :)

      Bei fraglichen Sendern schaust auf der Box, der wievielte sport1 es ist, denn ziehst dir im Dreamboxedit in dein gewünschtes Bouquet.
      Google nach King of Sat.


      King of Sat bringt mir genau was, "ausser" dass man weiß, welche Sender verfügar sind?
      Dazu könnte man auch auf die Homepage von Astra gehen ;)

      Wenn ich schon mal dabei bin. Ich habe zufällig gehört, dass "Servus TV" auch im frei empfangbaren deutschen TV zu sehen ist und zwar seit dem 21.Dezemer. Empfiehlt sich daher eine neue Sendersuche oder geschieht dies automatisch?

      Danke
    • Original von Nrwbasti

      Wenn ich schon mal dabei bin. Ich habe zufällig gehört, dass "Servus TV" auch im frei empfangbaren deutschen TV zu sehen ist und zwar seit dem 21.Dezemer. Empfiehlt sich daher eine neue Sendersuche oder geschieht dies automatisch?

      Danke


      Das hat nix mit Dreamboxedit zu tun! Daher nur kurz: mach ne Sendersuche, zur not manuell mit den Transpionderdaten von der Astra Homepage.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Eine Frage:

      Wie kann ich in der Kanalliste mehrere Sender in einem Zug markieren; Maustaste gedrückt und ziehen funktioniert irgendwie gerade nicht.

      Ich glaube aber heute schon alle Radiosender mit klicken und ziehen markiert zu haben, um diese zu löschen ?(

      Warum kann ich das mit den klicken und ziehen jetzt nicht mehr mit den "Data-Kanälen" wiederholen?

      PS: Haben diese Data-Kanäle eigentlich wirklich keine Funktion und können raus?

      Grüße,
      MacGyver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacGyver2007 ()

    • control und klick mit der Maus taste
      oder oben dann schift dann unten klick dan ganze reihe


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ