Streaming von der VU+ auf mobile Geräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von der VU+ auf mobile Geräte

      Hallo und Guten Abend zusammen!

      Mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum, ich habe mir aber bereits in mehreren anderen Beiträgen als "stiller" Mitlesen Hilfe geholt und mich zum Thema VU+ Box eingelesen :).

      Ich habe mir vor einiger Zeit eine VU+ Solo SE V2 gekauft und bin seit dem absolut von den vielen Möglichkeiten begeistert, von denen mir bei dem Kauf gar nicht klar war, was alles möglich ist. Geflasht habe ich die Box mit dem aktuellen VTI-Image.

      Jetzt meine ich hier am Rande mal gelesen zu haben, dass es möglich ist mit einem NAS, die Sender der VU+ auf mobile Geräte zu streamen.

      Meine Frage dazu ist, ob man das Signal der VU+ tatsächlich so in das Internet streamen kann, dass auch am mobilen Endgerät das umschalten der Sender usw. möglich ist? Sollte das gehen, interessiert mich, welche Hard- und Software man dafür benötigt und ob es dazu eine "noobfreundliche" Anleitung gibt?

      Ich sollte ggf. noch erwähnen, dass ich Kabel über Unitymedia beziehe und die Box einen Twin DVB-C Tuner hat.

      Viele Grüße :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix24 ()

    • Streamen übers OpenWebInterface auf einen Rechner funktioniert ?
      Du streamst mit diversen Apps (Vu+ Player HD, Dreamdroid,...) direkt von der Box - ohne NAS - auf eine
      mobiles Gerät .
      Das testest erstmal lokal .

      Für den Zugriff von aussen musst erst entweder VPN oder eine Portfreigabe einrichten um von aussen durch deinen Router "durchzukommen" .
      Wahrscheinlich wirst auch eine DynDNS benötigen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110