Reproduzierbarer Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reproduzierbarer Fehler

      Hallo ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik , sonst bitte Beitrag verschieben

      Sobald ich auf einem Sender mit Oscam ( 1.20 11355)bin Und einen GUI Neustart der Box durch ein Update oder Ähnliches mache, und die Box dann automatisch wieder auf dem Sender zum Beispiel RTL HD startet steht das Bild , dann aber bei allen Sendern auf dem Transponder

      Wenn ich das mit einem öffentlich-rechtlichen Sender machen funktioniert es das ganze beobachte ich schon seit Anfang des ersten Images auf der 4K Ultimo 4K

      Ich weiß nicht ob der Fehler eher am oscam liegt oder im image vti11

      Habe auch schon unterschiedliche os cam Versionen getestet

      Gruß

      Jonny
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonnyvu ()

    • Setz doch z.B. mal ARD als Startkanal,dann hast das Problem nicht.Hast Du die oscam config mit dem Butler erstellt ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo,
      nein ohne oscam Butler,

      z.b. ARD als Startkanal wird nix bringen da, ich genau den sender bzw. Transponder der aktiv ist bei den HD+ sendern dann nicht geht,

      ich müsste nur vor jedem update oder reboot auf einen nicht OScam sender sein,

      dachte aber das evtl ein Bug vorliegt,
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Würde es trotzdem mal testen im übrigen tippe ich da eher auf Deine oscam.Was würde ich machen,wäre ich betroffen?Würde 1.Dasmit dem Startkanal testen,würde 2.Die oscam config sichern auf PC und 3.Die config mit dem Butler erzeugen und es mit der Variante testen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Aber was hat ARD HD mit Oscam zutun ... Nichts!

      Also mal mit ARD HD als Startkanal probieren, dann wieder berichten! Und hier mal die Oscam-Config`s in Spoiler posten ...
      Oscam.conf , Oscam.Server, Oscam.user

      Glaube auch eher an FCC ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Soooo ,
      Habe heute einfach vor dem Update mal Das Erste als Startkanal eingegeben, siehe da es geht

      Nur warum?

      FCC könnte man auch mal testen wenn man es aus macht.

      Gruß &dank

      Jonny :)
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e