"Flashing Image" bleibt im Display stehen und nichts geht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Flashing Image" bleibt im Display stehen und nichts geht mehr

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meiner neuen Duo2.
      Nachdem ich diese erhalten habe, habe ich direkt das VTI 11.0.1 installiert und die Box in Betrieb genommen...alles super.

      Nach ca. 30 Minuten fror das Bild ein und die VU+ hatte keinerlei Reaktion mehr. Weder über die FB, noch per Web-Browser oder FTP.

      Also habe ich die Box mit dem Schalter aus- und wieder eingeschaltet. Nach dem Neustart ist sie nicht mehr über das Boot-Logo hinaus gekommen.

      Also wollte ich neu flashen, das funktioniert aber leider nicht.
      Altes VTI Image probiert...neues VTI...originales Image, alle bleiben hängen.

      Wenn ich die Vu+ einschalte und bei Update den Kopf drücke, kommt:
      Reading USB
      Programming

      Reading USB
      Programming
      Reading USB
      Programming
      Flashing Image

      Und das war es dann...Flashing Image bleibt im Display stehen und geht auch nicht nach 30 Minuten weg :(

      Habe natürlich auch einen zweiten Stick (Sony 2GB) probiert...FAT 32 und auch FAT...Ordnerstruktur sowieso 5 mal gecheckt, daran liegt es nicht.

      Habt ihr einen Tipp für mich oder gibt es irgendein "Recovery" Tool?

      Gruß
      Patty
    • Ich weiß nicht, ob das bei deinem Problem hilft. Aber die Boxen sind manchmal etwas zickig.
      Hast du eine HDD drin? Wenn ja, klemm sie mal ab und versuch dann zu flashen. Bei meiner 4k-Box hat es auch nur so funktioniert.
      Vielleicht ist das auch bei deiner Duo so. Versuch ist es wert.
    • Originalimage auch schon versucht zu flashen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, dieses hier: Original Image Vu+ Duo² 11.07.2013 (2.1)

      Ich kann auch mal später die 1.6er versuchen zu flashen, glaube aber nicht das es einen Unterschied macht.

      Ich habe die Box jetzt nicht vor mir, aber gibt es irgendeine Batterie oder Kabel mit dem man diese "resetten" kann...ähnlich wie bei den BIOS-Einstellungen am PC?
      Gaaanz früher konnte man bei den DM Boxen in solchen Fällen per seriellem Kabel dran, die DM500 war da immer etwas speziell.
    • Alles an Leitungen, USB-Gerätschaften von der Box abnehmen! Dann mal ein paar Stunden stromlos lassen!

      Danach mit einem "alten" USB-Stick (max 1GB) mit dem HP-USB-Tool aus der Database mit Fat 32 formatieren (keine Schnellformatierung!!!)

      Dann ein Image Deiner Wahl auf den Stick kopieren (Ordnerstruktur beachten, Image passend zur Box DUO²)

      Dann nach Anleitung aus dem WIKI flashen ....

      Sollte dann klappen, wenn nicht, Verkäufer kontaktieren ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: