Alpfa FHD VTi v15.xx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update, skin anpassung - Stalker - VerticalEPGView_FHD key_long... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, skin anpassung - ChromiumOSWindow fix... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, VWeather3 geskinnt... :thumbsup:

      zu erst VWeather3 plugin starten und MaggyWeather2 converter erzeugen...
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, VWeather3 Mondphasen hinzugefügt... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • hallo zusammen,

      kann man im Alpfa FHD Skin die Schriftgröße der Kanalliste ändern? Wenn ja wo kann man das einstellen? Die aktuelle Schriftgröße ist meinen Eltern zu klein.

      Gruß
      roller50cm
    • @roller50cm

      bite schön ist schon fertig... :D

      und zu finden unter -> name="ChannelSelection" -> widget name="list" serviceInfoFont="Regular;32" serviceNameFont="Regular;36" serviceNumberFont="Regular;36"
      Dateien
      • skin.rar

        (64,21 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • danke dir wo muss ich die skin.xml ablegen?

      unter /urs/share/enigma2/AlpfaFHD/ einfach die skin.xml ersetzen?
    • muss ich die zahlen ändern?
      In der skin.xml steht nämlich drin:
      Spoiler anzeigen

      <widget name="list" colorServiceWithAdvertisment="green" selectionPixmap="Alpfa_FHD/menu/sel235x415.png" backgroundPixmap="Alpfa_FHD/menu/sel235x415_bg.png" position="41,565" size="1835,440" itemWidth="235" zPosition="3" enableWrapAround="1" transparent="1" backgroundColorSelected="foreground" foregroundColorSelected="cyan" colorServiceDescriptionSelected="cyan" serviceNumberAlign="center" serviceNameAlign="center" serviceTimeAlign="center" serviceInfoAlign="center" onlyFullListEntries="true" boxOrientation="horizontal" scrollbarOrientation="horizontal" scrollbarMode="showAlways" scrollbarWidth="6" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarKeepGapColor="1" scrollbarGap="0" selectionOffset="-15" scrollbarSliderForegroundColor="foreground" scrollbarSliderBorderColor="grey" colorServiceDescription="cyan" foregroundColorServiceNotAvail="darkgrey" serviceNumberFont="Regular;28" serviceNameFont="Regular;28" serviceInfoFont="Regular;28" colorEventProgressbarBorder="grey" colorEventProgressbarBorderSelected="grey1" progressbarHeight="10" progressbarBorderWidth="2" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roller50cm ()

    • Alpfa FHD VTi v14.xx

      Ja, also muss ich die zahlen noch ändern.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Alpfa FHD VTi v14.xx

      Ich zitiere aus seiner XML.Habe die zahlen geändert ohne Erfolg. Und ja ich habe einen Neustart nach aufspielen gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roller50cm ()

    • Neues Upadate, wetter icons an wetter aniamtion icons angepasst - ChannelSelectionHorizontal + ChannelSelection fonts angepasst... :D :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • @SZGFRXH

      meine skins sind grafik basiert, dann muss ich ja ein komplett neuen skin erstellen nein danke viel zu aufwendig... :D
      Kein Support via PN.!


    • Auflösung des Skin Alpfa_FHD fehlerhaft - bitte um Hilfe

      Hallo Freunde, folgendes Setup habe ich:
      VU+ DUO4K SE, VTI 15.02.0 Image mit allen Updates und den Alpfa_FHD Skin.
      Nach jedem Neustart der Box wird der Fernseher nicht ganz mit dem Bild ausgefüllt - siehe Bild1 und Bild2.
      Wenn ich aber nur die GUI neu starte, wird der Fernseher voll mit dem Bild ausgefüllt.
      Habe auch einen anderen Skin getestet. Dort tritt dieses Phänomen nicht auf.

      Für jede Hilfe dankbar - der Tiroler
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (86,57 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (85,21 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      My Birthday: -362882.13418336364 :296:
      :happy3: wer mir das genaue Datum mitteilt, bekommt ein LIKE :happy3:
    • @MadTiroler

      Meiner Ansicht ist da was an deinem Fernseher verstellt. Irgendeine obskure Art von Zoom vielleicht. Also vorrangig dort mal schauen.

      Ansonsten sieh mal hier, ob du da etwas passendes findest: Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      Eigentlich geht es da aber um den gegenteiligen Effekt.

      Und falls es am Skin liegt und dieser nicht mehr gepflegt wird, dann solltest du auf einen anderen wechseln.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()