Falsches Bild zum Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsches Bild zum Ton

      Hallo,

      in meinem ultimo 4k ist ein SAT-Twintuner installiert und das VTI-Image. Alle Updates sind aktuell.

      Gelegentlich passiert beim Einschalten folgendes:
      Ich höre den Ton von Sender A und dazu entweder ein ruckelndes Bild von Sender B oder eine ständige Bild Hin- und Herschaltung zwischen Sender A und Sender B.

      Dann bleibt teilweise nur, den Netzstecker zu ziehen und komplett neu zu starten.

      Gestern gab es dann eine zusätzliche neue Variante:
      Der Ton bleibt, das Bild geht weg und rechts oben ist ein Dreieck und dahinter der Text "SES".

      Hat jemand eine Idee zu den Problemen?
      Gruß
      stormlamp
    • Tuner sind korrekt konfiguriert und ein voller Suchlauf wurde gemacht?
      SES ist ja die Betreibergesellschaft von ASTRA.

      Schreib mal was zur Config. Betrifft es beliebige Sender? Oder nur verschlüsselte?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Die Tuner sind richtig konfiguriert und es wurde auch ein komplett neuer Suchlauf gemacht.

      Heute wieder das gleiche Spiel nach Einschalten aus DeepSleep:
      Es werden zuerst Ton und Bild des eingestellten Sender WDR3 angezeigt.
      Dann bleibt der Ton auf WDR3 und das Bild wechselt auf DasErste, wobei das Bild dann sehr stark ruckelt.

      Vielleicht ist das ein Programmfehler der PIP-Programmierung. Wenn ich dann bei diesem seltsamen Mix PIP einschalten will, kommt die Meldung:
      "Code Fehler:_InfoBarPIP__pip_hide_timer"

      Gruß
      stormlamp
    • FCC ist und war ausgeschaltet.

      Sorry, aber ich finde nicht mehr, wo man den Startkanal einstellt. Es ist allerding die Frage, ob es damit zusammenhängt.
      Nach einigen Kanalwechseln bin ich einige zeit auf dem Ersten stehengeblieben und plätzlich wechselt das Bild auf Pearl-TV.
      Wenn ich dann den Sender umschalte, kommt mit der Sendungsinfo kurz das richtige Bild.
      Dann gehen Sendungsinfo und richtiges Bild zum Sender wieder weg und es kommt bapw. Perl-TV aber der Ton bleibt auf dem Ursprungssender.

      Gruß
      stormlamp
    • Kanalliste aufrufen - auf den gewünschten Sender gehen - NICHT OK drücken, sondern Menütaste - als Startkanal... ;)
      Klingt mir aber iwie nach einem Hardware- oder Konfig-Problem
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • Hallo,

      leider ist das Problem weiterhin nicht gelöst:
      Ich habe FCC komplett deinstalliert.
      Der Standardkanal beim Einschalten ist "Das Erste".

      Gestern hatte ich dann auf WDR3 umgeschaltet und nach einer Weile schaltete das Bild plötzlich um auf Perl TV während der Ton auf WDR3 blieb.
      Auch das Umschalten auf andere Sender hat das Problem nicht gelöst. Es blieb das Bild von Pearl TV.

      Danach habe ich einige Male auf PIP gedrückt, solange bis dort wieder die Fehlermeldung kam "Code Fehler:_InfoBarPIP__pip_hide_timer"
      Danach ließ sich der ultimo wieder normal umschalten.

      Ist das nun ein Firmwarefehler oder ein Hardwarefehler?

      MfG
      stormlamp
    • Nein. Sonst würde es hier ja stehen.

      Im Moment gibt es nur den Workaround, FCC abzuschalten.

      Alle warten auf einen Fix, dass FCC auch mit den Regionalligen der Dritten gut und zuverlässig funktioniert.