Tuner Frage zum Verständnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Frage zum Verständnis

      VU+ Ultimo 4K und Dual FBC Tuner.

      - LNB1 Eingang ist doch er oberste Anschluss ?

      - Ein Tuner ( LNB1) Eingang hat doch 8 Demulatoren ? Müssten dann bei einem Dual Tuner nich 16 angezeigt werden ?

      - Momentan habe ich die Ultimo 4K mit einem FBC Dual Tuner und 2 SAT Leitungen vom LNB angeschlossen und kann aber nur 7 Aufnahmen gleichzeitig machen. Normal ?

      - Konfiguriert habe ich : einfach, einzeln, Astra, nein. Bei beiden habe ich es so ( klar könne bei dem zweiten auch gleiche wie A angeben )

      - Nun frage ich mich ob es Sinn macht mit noch einen Dual Tuner zu kaufen da ich noch eine dritte Zuleitung habe ?
    • 1) Ja
      2) Pro FBC Tuner 8 Demulatoren (Dynamisch angelegt)
      3) Wenn es kein Unicable LNB ist dann kannst du Aufnahmen machen von 2 Ebenen, aber mehr als 7 sollte schon gehen, die Sender müssen nur in diese Ebenen liegen.
      4) Beim zwei 'normale' Satleitungen Tuner A Konfigurieren und Tuner B (gleich wie A). Tuner C-H nicht konfigurieren.
      5) Das macht wenig Sinn, sogar bei einem Unicable LNB. Oder Du planst sehr viele gliechzeitige Aufnahmen zu machen.
      -- Es müssen aber dann unabhängige Leitingen zum LNB oder Multischalter sein.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Ob Aufnahme, oder Stream oder was auch immer ist egal. Da die beiden Sender auf verschiedenen Sat-Ebenen liegen, weisst du nun, dass die Daten von beiden Kabeln genutzt werden.

      Kika HD sollte dann bspw. gleichzeitig nicht mehr gehen. Oder 3sat HD.