Backdrops in der Movielist möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe dazu noch etwas gebastelt:

      Es ist gedacht für alle die, die keinen Plexserver haben, der nach Backdrops abgefragt werden kann.

      AutoBackDrop sucht selbständig danach ...
      Der Renderer ist auch für Eventview, aber wie in den vorherigen Post schon zu entnehmen ist, müssen dazu noch zwei andere Dateien geändert werden.

      Diese ipk überschreibt KEINE anderen Dateien. Sie enthält nur den AutoBackDropRenderer und AutoBackDropUtils.
      Das BackDrop-Verzeichnis ist /hdd/n020222/autobackdrop

      Dort gibt es auch noch andere Verzeichnisse, die sind selbsterklärend sind, aber Funktionen dazu sind in dieser Version nicht eingebaut.

      Einbauanleitung:

      Spoiler anzeigen

      In die Datei /hdd/n020222/settings.txt
      müssen alle Verzeichnisse angegeben werden für welche AutoBackdrop zuständig sein soll.

      Die Angabe erfolgt als absoluter Pfad:
      zb: /hdd/Filme/

      Unterverzeichnisse werden immer mit eingeschlossen.
      /hdd/Filme/ gilt auch für /hdd/Filme/Action
      /hdd/Filme/Action /hdd/Filme/Krimi etc müssen nicht angegeben werden.

      Es ist keine gute Idee das Verzeichnis /hdd/movies oder Verzeichnisse
      anzugeben, die für andere als Filmaufnahmen verwendet werden.
      Sonst versucht wird, für z.B. die Tagesschau oder Serien Backdrops
      zu holen, was scheitern wird.

      Autobackdrop ist nur für Filme !


      Damit AutoBackDrop funktioniert, muß
      es in die Screens eingebaut werden.
      <screen name="EventViewMovieEvent" title="Eventview" position=" 0, 0" size="1920,1080" flags="wfNoBorder" >
      ....
      <!-- Die Folgende Zeile baut AutoBackDrop in EventViewMovieEvent der Movieliste ein -->
      <widget position=" 0, 0" size="1920,1080" render="AutoBackdrop" source="StaticText" alphatest="blend" zPosition="-10" />

      ...
      </screen>

      <screen name="MovieSelection" title="Select a movie" position=" 0, 0" size="1920,1080" flags="wfNoBorder">
      ...
      <!-- Die Folgende Zeile baut AutoBackDrop in MovieSelection der Movieliste ein -->
      <widget position=" 0, 0" size="1920,1080" render="AutoBackdrop" source="Service" alphatest="blend" zPosition="-10" />
      ....
      </screen>



      Funktionsweise:
      Spoiler anzeigen

      Wenn man in der Movieliste einen Film selektiert, der in einem Verzeichnis liegt, daß in der Settings-Datei eingetragen ist, dann wird versucht ein Backrop aus dem BackDrop-Verzeichnis zu laden. Gibt es dort kein Bild wird ein Hintergrundprozeß gestartet, der eins besorgt.

      Zuerst wird aber ein default-Bild unter den MovieNamen abgelegt. Das Default-Bild ist eine Kopie von /hdd/n020222/autobackdrop/default.jpg. Gibt es das Bild nicht wird ein Bild mit blauen Hintergrund erstellt.
      Danach wird das Internet abgefragt. Zwischen den Anfragen wir immer 1-3 Sekunden pausiert. Ein Abfrageprozeß dauert so zwischen 15 und 45 Sekunden. Ein neuer Prozeß wird erst gestartet, wenn alle anderen Abfragen beendet sind oder eine Wartezeit abgelaufen ist. Die Wartezeit erhöht sich bei jedem zusätzlichen Prozeß. Es werden aber alle abgearbeitet, solange die Box eingeschaltet ist.

      Die Hintergrundbilder stehen also nicht sofort zu Verfügung, sondern das Backdrop-Verzeichnis füllt sich nach und nach.
      Irgendwann merkt man in der Movieliste ... huch da ist ja ein Hintergrund.

      Ob es der Richtige ist ... Tja das soll dieser Test hier herausfinden.

      Sicher ist: je genauer der Dateiname ist, umso besser das Ergebnis.

      Optimal ist es, wenn der Dateiname den offiziellen Titel entspricht.
      Das Erscheinungsjahr in Klammern im Dateinamen wäre perfekt.




      Achtung:
      Die ipk-Datei enthält keine Deinstallationsscripte, weil man die Renderer natürlich nicht Deinstallieren darf, ohne die Widgets aus dem Skin zu nehmen und das kann man dann alles zusammen manuell per FTP machen.
      Es sollten also nur Leute ausprobieren, die FTP-Zugriff auf die Box haben und damit umgehen können.

      Ich selbst habe es jetzt sowohl auf einer Solo2 als auch einer Solo4k am Laufen.
      Dateien
      • AutoBackDrop.ipk

        (13,03 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Für diejenigen, die es ausprobiert haben ...

      Ich habe hier noch eine "alttagstaugliche" Version.
      Die sollte nach dem Austesten der oberen installiert werden.
      Diese Version hat deutlich höhere Wartezeiten und Limits.
      Ein Bild kommt so frühestens nach 1,5 Minuten.

      Außerdem erkennt sie IP-Sperren und beachtet diese zumindest bis zum Neustart.
      Im Tempverzeichnis wird zur Information in einem solchen Fall eine Info-datei abgelegt.
      Mit der oberen Version kommt man bei mehreren Boxen und vollem "Durchzappen" durch die Movieliste leider schneller rein als gedacht ... ;rolleyes:
    • Hallo,
      Lese gerade von deiner Autobackdrop.ipk und bin begeistert, daß du so an der Sache dran bleibst. Nachdem das ja vorige Woche schon so gut geklappt hat , werd ich das auf jeden Fall auch noch testen. Hab in meiner anderen Solo4k noch eine HDD mit etlichen Filmen bei der ich es bis jetzt noch nicht geschafft hatte die Backdrops manuell zu suchen. Die wird gleich dazu genommen. Werd es aber erst am WE testen können. Kann ich dann gleich mit Version 0.2 beginnen? Wo werden die Backdrops eigentlich gesucht?

      Mit freundlichen Grüßen
    • Du musst nichts weiter machen, als die IPK zu installieren.
      Und da wo du in deinen Skin den Backdroprenderer eingebaut hast statt:
      render="Backdrop" einfach render="AutoBackdrop" schreiben .... dann sollte es laufen.


      Die Backdrops kommen erstmal nur von direkt von themoviedb.org


      Die Backdrops laden sich dann sozusagen jedesmal wenn man durch die Movieliste gezappt ist, von selbst irgendwann später nach.
      Grob gesagt alle 1-2 Minuten eins ...


      Starte mit der Version, die hier dranhängt.
      In den obigen Versionen ist die Warteroutine an der falschen Stelle, wodurch Anfragen beim schnellen Zappen mehrmals gestartet wurden. :wall1: Blöd, dass man Beiträge nicht mehr ändern kann, eventuell kann ein Mod die obigen Dateien löschen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n020222 ()

    • Schön was du da so baust. Würde aber lieber gerne die Plex Version testen :D ;)

      Ist es eigentlich möglich die Zusatzinfos auch im EMC anzeigen zu lassen? Nutze diesen lieber, weil er einen Cache hat ubd somit die Verzeichnisse schneller dargestellt werden.
    • Die Plexversion ist praktisch fertig.
      Eventuell mach ich morgen Abend mal eine Ipk draus.
      Beide Sachen sind aber voll kompatibel, und können zeitgleich laufen.

      Diese Geschichte hier kann dagegen noch verbessert werden .. ich muss irgendwie zusehen mit weniger Anfragen auszukommen.
      Oder ich muss die Waretzeit noch weiter erhöhen dann kann wirklich nur alle 5 Minuten nach einem neuen Bild suchen.


      Zum EMC:
      nein das ist nur für die Movieliste.
      Ich nutze EMC garnicht. Ist in meinem Skin nichtmal geskinnt.
      Die Plexversion schaltet eh allen Cache ab, weil der stört dabei nur.
      PlexMeta hält alles im Ram besser geht es garnicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n020222 ()

    • Das stimmt natürlich, mich interessieren aber mehr die anderen Daten aus Plex, wie Beschreibung, Schauspieler, Bewertungen etc. oder hast du das nicht mehr weiter verfolgt?
    • Hab grad mal die letzte .ipk aus Post 28 getestet.
      Skins abgeändert. Pfadangabe passt auch denke ich.
      Bei mir werden nur "blaue" Hintergründe geladen.
      Was mir auch noch aufgefallen ist
      - Movie list öffnen
      - Film wählen
      - Movie list schließen
      - Neustart
      Box startet nicht mehr
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Das mit den blauen Hintergründen ist normal. Blau bedeutet, der Abfrageprozess wurde getartet. Das erste Bild liegt dann nach 2 min im Backdrop-dir. Das letzte Bild kommt dann nach 30 min. Mehr Anfragen werden garnicht angenommen. Trotzdem habe ich mir bei meines Tests immer wieder eine IP-Sperre eingehandelt. Ich muss mir da noch eine bessere Logig ausdenken ...

      Der andere Fehler ist bei mir nicht vorgekommen.

      Aber - die IPK verändert keine anderen Dateien, sie trägt auch nirgendwo etwas ein.
      Nimm einfach das Widget per FTP aus dem Skin und die Box ist wie vorher.
      Gibt es eine Fehlermeldung im Log?

      Bitte beachtet, das ist eine absolute Testversion.
    • ok, ich denke ich hab den Fehler gefunden.
      Meine Aufnahmen werden alle so wie in dem Bild aufgenommen.
      Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens "Standard"
      Diese werden auch in die "autobackdrop" so geschrieben. Da wird natürlich dann auch nichts gefunden ausser das blaue Bild. Ich hab Avatar - Aufbruch nach Pandora mal umbenannt und schon geht es. :D
      Die Anzeige in der Movie-List ist natürlich auch ohne den Rattenschwanz vorne weg.

      Ich denke der GUI Neustart geht solange nicht, solange Backdrops gezogen werden. Hier wäre eine Einblendung nicht schlecht, welche die Zeit zeigt bis alles geladen ist.
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • dto für iFlat. Eine genaue Anleitung wäre da echt super

      gesendet mit untauglichem Tapatalk
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Ich denke dafür ist es noch zu früh. Es genügt auch nicht, nur die MovieList mit dem "widget" zu ergänzen, da muss noch etwas mehr gemacht werden, damit es so aussieht wie auf dem Bild.
      Und im iFlatFHD muss ich das erst mal testen :^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]