Logitech - FB System Code 0004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech - FB System Code 0004

      Moin Moin,

      ich habe mir zu meiner Duo2 eine Ultimo 4k angeschafft. Bei der Ultimo 4k habe ich den System Code der FB auf 0004 geändert. Funktioniert alles wunderbar.
      Jetzt würde ich gern meine Logitech Harmony 900 einrichten und benötige den Hersteller und Typ unter dem der System Code 0004 bei Logitech gelistet ist.

      Hat bereits jemand den System Code 0004 bei Logitech gespeichert oder verwendet? Welchen Typ muss ich dafür auswählen?

      Gruß aus dem Norden
      Maik
    • Einfach die Voreinstellungen der Ultimo 4K vom 'MyHarmony' laden.
      Wenn die nicht da, ist tut es die von der DUo² auch. Die System code spielt doch gar keine Rolle bei der Harmony.
      Du must da deine eigene Aktionen und Hardware einstellen/einrichten.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • ??

      natürlich spielt der code eine rolle und ich bin mir auch nicht sicher, ob die harmony das kann.

      wenns nen anderer code als der duo2 und co code sein soll kannste den von der solo (ohne 2 oder 4k) nehmen (das ist code 1 oder 2, der andere als der von der solo2/duo2/solo4k/uno4k)

      wenn das nicht reicht bleibt dir noch das anlernen.
      Gruß wsxws
    • Natürlich spielt der System Code eine Rolle. Wenn bei der DUO und der Ultimo 4k der standardmäßige System Code 0002 eingestellt wäre würden beide Geräte auf die FB reagieren.

      Wenn ich mit der FB der Ultimo als Beispiel die Power On/Off Taste auf der FB drücke, möchte ich nicht das beide Geräte (Duo und Ultimo) angehen, daher habe ich die Ultimo und die FB der Ultimo auf den System code 0004 umgestellt. Nun versuche ich herauszufinden unter welchem Namen der System Code 00004 in der Datenbank von Logitech abgelegt ist.

      Natürlich kann die Logitech auch jeden einzelnen Befehl lernen, aber bei der Menge der Tasten wollte ich mir die Arbeit ersparen.
    • das wars duo2 steht auf 2, dann steht der code der solo auf 1. denn kannste dann nehmen (anstatt der 4 natürlich, nicht für die 4).
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Ah, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.
      Ich habe beim Wechsel von Duo² nach Ultimo 4K gar nichts geändert an meine Harmony Einstellungen und alles funktioniert wie gewohnt. :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Meine Logitech Harmony bedient die Solo 4k mit Code 0004.
      Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das eingerichtet habe.

      Die Software MyHarmony bietet aber eine relativ komfortable Möglichkeit, ein unbekanntes Gerät anzulernen, indem nacheinander alle Tasten abgefragt und angelernt werden. Das ist in ein paar Minuten erledigt.
    • Hi,
      natürlich kann die Harmony auch Code 4 aber da es wohl kaum einer benutzt hat es den Weg in die Datenbank noch nicht geschafft. Ich glaube 3 ist aber drin dann sollte bei deiner Duo2 ein Hinweise sein das es andere Codes für das Gerät gibt.

      ciao
    • Die Ultimo 4K ist zwar in der Datenbank drin, allerdings ohne einen einzigen Befehl (Stand 21.2.). Auf eine Anfrage deswegen habe ich bisher keine Antwort von Logitech bekommen.

      Code 3 konnte keine der hinterlegten VU Geräte, Code 4 habe ich dann gar nicht mehr probiert.

      Es geht nur eine Box auf Code 1 einzustellen und dann für diese als Gerät die einfache SOLO auswählen. Da kann man dann unter Geräteeinstellungen die Box auf einen anderen Code einstellen. Dafür brauchst du aber die Originalfernbedienung.

      Da der Befehlscode für alle VU Boxen gleich ist, funktioniert es dann einwandfrei. Falls Befehle fehlen sollten, müßte man die manuell hinzufügen.

      OT
      Ich finde es übrigens traurig, dass VU immer noch keine diskreten On/Off Befehle kennt. Oder ist da etwas an mir vorbeigegangen?
    • Eine Code 3-Fernbedienung gibt es definitiv in der Datenbank.

      Man geht dafür so vor:
      • Gerät hinzufügen
      • Hersteller: Vu+
      • Gerätemodellnummer: Solo 4k Code 3 (oder beliebigen anderen Boxnamen gefolgt von Code 3)
      • MyHarmony meldet dann, dass das Gerät nicht zu finden ist und man bestätigt, dass der Name richtig ist
      • Gerätetyp Kabel- oder Satellitenempfänger wählen
      • Bestätigen, dass man die mit der Box gelieferte Fernbedienung zurt Hand hat. Die muss natürlich auf Code 0003 eingestellt sein.
      • Jetzt werden drei Befehle (Power Toggle, Ziffer 1 und Channel +) programmiert und anhand dieser drei Befehle wird die Code 3-Fernbedienung identifiziert und es werden die restlichen Befehle aus der Datenbank geladen.
      Eben sicherheitshalber nochmal getestet. Mit einer Code 4- Fernbedienung funktioniert diese Vorgehensweise leider nicht.


      fredman schrieb:

      Die Ultimo 4K ist zwar in der Datenbank drin, allerdings ohne einen einzigen Befehl (Stand 21.2.).
      Dann nimmt halt eine Duo2. Beide laufen mit Code 2. Den Namen des Gerätes kann man später ändern.
    • auf die gefahr mich zu wiederholen, wenn er doch nur einen anderen code braucht, warum dann nicht den code 1 der standardmäßig in der harmony-db drin ist, wenn man eben einfach die solo auswählt.
      Gruß wsxws
    • Weil man mit einer Code 1-Fernbedienung die aktuellen Boxen nicht aus dem Deepstandby starten kann.
    • hgdo schrieb:

      Eine Code 3-Fernbedienung gibt es definitiv in der Datenbank.

      Man geht dafür so vor:


      Gerät hinzufügen

      Hersteller: Vu+

      Gerätemodellnummer: Solo 4k Code 3 (oder beliebigen anderen Boxnamen gefolgt von Code 3)
      Ich hab das gerade ausprobiert, die App meldet aber , das es dieses Gerät in der Datenbank nicht gibt.
      weder mit Duo, Duo², Solo², noch mit Solo4K und Code 3

      Ups, nicht zu Ende gelesen.... werde mal die restlichen Schritte durchprobieren

      die Ultimo4K ist (Stand heute) eingepflegt, Code 2
      die solo4K mit Code 3 habe ich nach @hgdos Tipp offenbar hinbekommen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()