Vernetzen VU+Duo2 + Dream 8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vernetzen VU+Duo2 + Dream 8000

      VU+Duo2 mit VTi 8.3 und Dream 8000

      Ich habe IMMER schon meine Dreams mit auto.network Datei verbunden, das hat geklappt. Aber meine VU will partout die 8000 nicht erkennen. Im Forum habe ich einen Beitrag von "Tantalus" gefunden, worin vorgeschlagen wird, die Verbindung per CIFS zu machen. Das ist ganz komisch, eigentlich sollten Unix Kisten doch über NFS verbunden werden?
      Ich habe dann zur Fehlersuche meine auto.network nur auf die Verbindung zur 8000 reduziert aber das hat nicht geholfen. Dann habe ich die Datei gelöscht, neu gebootet und mit Netzwerkbrowser und Netzwerkfreigabe versucht, die Verbindung manuell einzurichten. Hat aber auch nicht geklappt. Unter Netzwerkbrowser stellt sich dann heraus, daß die 8000er Platte nicht "gemountet" ist. Scheinbar muß ich manuell mounten und immer wenn die 8000 schlafen geht, reißt die Verbindung ab??? Wie ist denn die "richtige" Einrichtung?
      Die originale auto.network beinhaltet auch Verbindung zu 2 PCs und 2 NAS. Diese Verbindungen sind alle ok. Meine Datei mit Verbindung nur zur 8000 ist angehängt.

      VUPLUS2009
      Dateien
      • auto.7z

        (336 Byte, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist ja komisch. Ich betreibe seit einem Jahr fast die gleiche konfiguration.. DM8000 mit OpenPli 4.0 und u.a. Ein VU+SoloSE v2 mit VTi 11.0.1 (zuerst 9.0.3).

      Mit gleicher Samba.conf geht das wunderbar! Boxen sind alle im Heimnetz verbunden und im VU+SoloSE v2 wird die interne Festplatte der dM8000 genützt...

      Meine einstellungen über CIFS
      IMG_0656.JPGIMG_0655.JPGIMG_0657.JPG