Nach Aufnahme ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Aufnahme ausschalten

      Hallo Leute,

      meine Ultimo 4K bleibt nach Timeraufnahmen eingeschalten. Schaltet weder in den Stand By noch in den Deep Stand by Modus. Ist seltsam, denn die alte Box (Solo²) hat sich immer ausgeschaltet nach einer Timeraufnahme. Lässt sich das irgendwo generell einstellen, also das bei jeder Timeraufnahme unter "nach der Sendung" nicht automatisch sondern Stand By steht?

      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eleasar ()

    • Ja, das kann man in den VTi Einstellungen festlegen. Automatisch bedeutet aber, dass die Box nach dem Timer in den Zustand geht, wo sie vorher war. Das dprfte ja in den meisten Fällen richtig sein.
    • Eleasar schrieb:

      Lässt sich das irgendwo generell einstellen, also das bei jeder Timeraufnahme unter "nach der Sendung" nicht automatisch sondern Stand By steht?
      Nein ist nicht einstellbar.

      Knifte schrieb:

      Automatisch bedeutet aber, dass die Box nach dem Timer in den Zustand geht, wo sie vorher war.
      oder in den Zustand in den sie während der laufen Aufnahme gekommen ist. Der kann sich während Aufnahme ja auch ändern.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,
      ich hab das selbe Problem auf meiner neuen Uno 4k SE, die alte Ultimo konnte das.
      In den ganzen (vielen) Einstellungen habe ich nichts gefunden, wo ich einstellen kann, dass nach einer Aufnahme immer z.B. in den Deep Standby geschaltet wird.

      Da dieser Thread schon 3 Jahre alt ist, sollte ich da einen neuen aufmachen?
    • Ich möchte das nicht bei jedemTimer extra eingeben.
      Da ich timer fast nur über Dreamdroid anlege, kann ich das auch nicht.

      Ergänzung:
      Wenn ich z.B. gerade eine Aufnahme angeschaut habe und ein Timer aktiv geworden ist bedeutet "automatisch" doch, dass die Box weder in Standby, noch in Deep Standby geht.
    • Du musst halt die Box ausschalten, wenn du mit dem Anschauen der Aufnahme fertig bist. Sie bleibt dann im Standby, nimmt weiter auf und geht in Deepstandby, wenn die Aufnahme beendet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei Dreamdroid kannst du die Timer genauso eingeben wie an der Box selbst - also das angeben was nach der Aufnahme (Anschlussereignis) geschehen soll.
    • Vielen Dank,

      hab es gerade ausprobiert und es geht so wir ihr das beschreibt.

      Es ist halt ungewohnt, 'power off' zu drücken, wenn eine Aufnahme läuft, wir werden uns daran gewöhnen müssen.
    • bisher habe ich bei dreamdroid immer auf 'timer festlegen' getippt. 'timer bearbeiten' ist halt mehr Aufwand, vor allem muss man dabei was denken......