Kennt sich wer mit VU+ und Ambilight aus`?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt sich wer mit VU+ und Ambilight aus`?

      Ich hätte gern für folgende 2 Gerät ambilight

      VU+ Receiver
      und
      Kodi am Firetv 4 K

      es gibt doch diese PI mit HYPERION?

      gibt es für beide Systeme ein Image dass dann per LAN mit dem PI die Ansteuerung macht?

      oder was wäre die beste Lösung um von beiden ein Ambilight nutzen zu können.

      danke
      tom
    • Kannst dich ja auch mal auf insanelights umschauen. Dort gibt es fertige Komplett Lösungen.
    • Kannst es auch selber mit deinem PI machen. Gibt ja unzählige Anleitungen im Inet.
      Funktioniert super mit der VU+ und allen anderen Boxen. Für 2 oder mehr Eingangsquellen einfach einen HDMI-Switch benutzen.
      Für 4k sind die Lösungen aber noch recht teuer für meine Begriffe.

      Bei dem HDMI-Switch drauf achten, ob er auch CEC unterstüzt, wenn du das benutzen willst. Sonst funktioniert kein HDMI-CEC.

      Viel Spass beim basteln :)
    • günstig ist die ganze sache sicher nicht, bin den einfachen weg gegangen und hab mir nen Philips TV geholt, den der hat das ganze ja schon an Board. das system an sich ist schon super.
    • ein Philips-TV ist günstiger? Ich bezahl doch nicht wegen den Lichtern 1000 Euro mehr ?
      Also wenn man die LEDs aus der Bucht bestellt kommste auf knapp über 100 € für alles und den Pi hat er ja schon. Also spart er da auch schon das Geld. Und wenn du es selber machst, haste auch nicht nur ein paar LED auf nur 3 Seiten, sondern auf allen Seiten eine vernünftige Anzahl von LEDs..

      Aber wie sagt man so schön, jeder wie er mag. :)
      Außerdem ist selber machen viel schöner, als alles nur immer fertig kaufen.
    • Geschmacksache. Was schöner ist muss jeder selbst wissen aber ein wirklich cooles Set baut man nicht mal eben so. Das ist ein zeitfressendes Projekt in das man sich ein arbeiten muss. Viele Wege führen nach Rom.
    • Das stimmt, Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber auch da gibt es Alterminten, wie fertige Systeme für ein paar Eurod mehr.
      Muß halt jeder selbst wissen. Hab ja auch nur meine Meinung dazu geäußert, welch natürlich die alleine sein sollte. :)
    • mozi75 schrieb:

      ein Philips-TV ist günstiger? Ich bezahl doch nicht wegen den Lichtern 1000 Euro mehr ?
      ein neuer fernseher war eh fällig und 1000€ hab ich dafür sicher nicht bezahlt. auch bei philips TV geräte gibt es angebote, wenn man sucht.