Grafische Remote App Mediathek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafische Remote App Mediathek

      Hallo zusammen,
      Ich habe hier schon viel gelesen und vieles ist möglich. Was mir zu meinem Glück fehlt, ist eine Mediathek App, mit der ich ähnlich Netflix, Amazon Prime, Kodi .. etc., grafisch aufbereitet meine Filme sehe, mir einen Film aussuchen kann und ihn dann aber nur Remote auf dem iPad auswähle, er aber auf der VU+ (bei mir zZ Solo 4K, aktuelles VTi Image) startet. also ähnlich der Möglichkeit zB in E2Remote, nur mit grafischer Oberfläche.
      Gibt es das?
      Ich will also kein Stream, sondern eine grafische Remote Funktion.

      Vielen Dank und Gruß, Christian :thumbsup:
    • Ein Beitrag und schon : Ich will ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Grafische Remote App Mediathek

      Das Problem ist, dass man über OpenWebIF keinen Zugriff auf das hbbtv bekommt. Ich weiß nicht einmal, woher der Receiver weiß, dass es zum aktuellen Sender hbbtv gibt. Wenn man das weiß, dann müsste man noch die Webseiten parsen und die Streams abgreifen und dann irgendwie die Box davon überzeugen, den Stream in Opera abzuspielen.
      Aber genau da liegt das Problem. Die Sender wollen/dürfen den Stream zu den Mediathek-Filmen nicht preis geben, weil man sie dann herunterladen kann. Das muss aber oft aus urheberrechtlichen Gründen unterbunden werden.
      Also das wären mir zu viele wenn - dann und aber...
      Aber das hbbtv klappt doch, wie bereits erwähnt, ganz gut, wenn man einen flotten Internetzugang hat.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Also die Info, dass es HbbTV auf einem Sender gibt, kommt über den Satellit. Wollte mal bei Gewitter ohne Empfang auf HbbTV zugreifen... ging nicht.
      Die URLs kann man auch rauskriegen, denn es gibt spezielle Plugins für Mediatheken.
      Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand lohnt.
    • Grafische Remote App Mediathek

      ja.... lohnt sich der Aufwand?
      Die Frage ist, wo es sich im Stream versteckt. Ich könnte mir Vorstellen, dass die URL irgendwo auf auf dem Teletext-Track verpackt ist. Hätte für mich eine gewisse Logik, könnte aber auch als Meta-Information auf einem anderen Track liegen, Audio, Video...
      Und wenn man das hat, ginge die Arbeit erst los. Man bekommt eine Webseite, die man so zerlegen muss, dass der Stream dann außerhalb der Mediathek abgespielt werden kann. Tja, und probiere das mal im Browser... Die meisten Sender wehren sich dagegen, weil man den Stream sonst downloaden könnte und das gibt Probleme mit dem Urheberrecht und den Sendelizenzen...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk