Parallele Aufnahmen von Sky-Sendern mit Sky-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallele Aufnahmen von Sky-Sendern mit Sky-Modul

      Hallo Leute,
      wenn ich ehrlich bin wusste ich zuerst nicht, ob ich das Thema nicht in CI-Modul oder Serienrecorder posten soll. Da ich die Probleme mit der solo2 nicht hatte, könnte es ja vielleicht mit dem Image der Ultimo4K zusammenhängen (neuestes Update installiert).

      Ich habe im Sky-Modul ganz normal den Sky-Provider zugeordnet. In den Modul-Einstellungen habe ich Mehrfachentschlüsselung aus gestellt, Datenrate steht auf hoch.

      Trotzdem ist es wohl möglich für 2 Sendungen gleichzeitig auf Sky-Sendern Timer anzulegen. Serienrecorder (nur ein Tuner benutzen aktiviert) hat z.B. parallele Aufnahmen auf Sky Atlantic und Fox angelegt. Natürlich wird die zuletzt gestartete Aufnahme nicht entschlüsselt. Außerdem kann ich bei der Aufnahme von einem Sky-Sender über die anderen Sky-Sender zappen (bleibt natürlich dunkel). Ich glaube, bei der Solo 2 wurden diese übersprungen.

      Kennt jemand das Phänomen, oder hat eine Idee zur Lösung?

      So long

      Norberto
      Beste Grüße
      Norberto
    • Ich habe das gestern gecheckt, die Option ist bereits aktivert. Allerdings ist es händisch auch nicht möglich 2 parallele Timer auf Sky-Sender zu erstellen. Vielleicht liegt es doch am Serienrekorder. Es kann ja sein, dass dieser, wenn keine Sendung in der "erlaubten" Zeit stattfindet, dann auch die Restriktionen mit der parallelen Aufnahme übergeht. Es waren zufällig auch Aufnahmen, die in der "verbotenen" Zeit erstellt wurden.

      Beste Grüße

      Norberto
      Beste Grüße
      Norberto
    • Danke,
      ich habe das mal gemacht. Jedenfalls, wenn ich bewusst einen parallelen Timer im SR programmiere wird in der Tat ein deaktivierter Timer angelegt. Ich werde das mal beobachten :)

      Das Problem trat übrigens mit dem Udatestand vom 27.01. auf. Ich war dann 3 Wochen im Urlaub und hatte dannsch das System aktualisiert. Aber die Timer waren dann halt schon programmiert. Vielleicht gab es ja da auch noch ein älteren Fehler.
      Beste Grüße
      Norberto