zPosition Verständnisfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zPosition Verständnisfrage

      Hallo,
      könnte mir jemand helfen und erklären wie es sich mit dem Eintrag zPosition in Skins verhält. Soweit ich mich belesen hab, werden damit Elemente in Skins positioniert. Die mit höheren Werten vor denen mit niedrigeren, oder? Warum werden aber Werte mit Minus Vorzeichen und Werte im 3-stelligen Bereich benutzt. Man könnte den z-Wert doch auch in Einerschritten erhöhen, um ein Element vor ein anderes zu setzen? Über eine kurze Erläuterung wäre ich sehr dankbar.

      MfG
    • Wenn du Lücken in der Nummerierung lässt, dann musst du nicht alles neu durchnummieren, wenn du später mal mittendrin - oder ganz unten - ein neues Element hinzufügst. Und wenn du einigermaßen sicher sein willst, dass ein Element auch in Zukunft ganz unten/oben angeordnet sein soll, dann vergibst du eben eine ganz niedrige/hohe Nummer.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Vielen Dank für die Antwort, so gesehen machen die z-Werte natürlich Sinn. Bedeutet das, wenn ich z.B. ein Element mit zPosition=1 habe und ein anderes davor haben möchte, ist es egal ob ich bei diesem dann zPosition 10 oder 100 eingebe?