Dream EPG Fernzugriff schlägt fehlt ->keine Verbindung mit DYNDNS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream EPG Fernzugriff schlägt fehlt ->keine Verbindung mit DYNDNS

      Hallo Leute,
      ich habe hier das Problem das ich mit der DUO2 und dem aktuelle VTI keine Verbindung zwischen Dream EPG und meiner DUO hinbekomme.
      Mit meiner DUO ging bzw geht das ganze problemlos.

      Ich greife über eine dyn DNS auf meine DUO zu.

      Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte ;)


      Hier mal die Portfreigabe in der Fritzbox:
      2017-02-20 19_12_44-FRITZ!Box.png

      Hier die Einstellungen der DUO(auf der es läuft):
      IMG_20170219_151034.jpg

      Hier auf der DUO2(wo es nicht läuft):
      IMG_20170220_185628.jpg

      Und hier die Settings in Dream EPG:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…ee4c95d38dc3a0a641a45cef5Screenshot_20170220-185749.png


      Es geht darum das DREAM EPG mösert das ich kein PW vergeben habe. Wenn ich wüsste wo würde ich das gerne tun ;) Wenn es ohne geht wäre das natürlich auch nicht schlecht. Wie dem auch sei, wo liegt denn hier der Hund begraben ?

      Würde mich sehr freuen wenn jemand das Problem sieht und was dazu sagen kann.

      Vielen lieben Dank im Voraus.

      Gruß
      Andi
    • Du hast in deinem Screenshot vom der Duo2 doch sogar den Eintrag ausgewählt, den du falsch eingestellt hast, den solltest du auf ja ändern. Und ja, ohne Passwort wäre in der Tat nicht schlecht, dann können wir uns von hier auch mal einloggen und schauen, was du so treibst ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Hey Just Me,

      bei dem alten VTI bei der DUO war das keine Pflicht mit der PW vergabe. Aber Du hast natürlich Recht, mit PW ist safer und daher auch gut das es nun Pflicht ist.
      Diesen Eintrag habe ich auch schon aktiviert und es kommt der gleiche Fehler. Wo kann ich denn das PW einrichten für das Openwepif?
      Wenn ich auf den Eintrag "ohne Anmeldung ist nur lokaler zugriff möglich" kommt ein leerer Bildschirm.
    • Das ist der gleiche Zugriff wie auf die Box selber, also bei Zugriff per FTP oder Telnet. Entweder passwd bei einem Telnetzugriff eingeben oder blau -> Systemwerkzeuge -> Root-Passwort ändern.

      Und natürlich die Authentifizierung aktivieren. Das es beim alten VTI ging liegt daran, dass erst neue VTI bzw. OpenWebIF Versionen den Nutzer vor sich selber schützen.
    • Done .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110