VU+-Box muss mehrfach gestartet werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+-Box muss mehrfach gestartet werden

      Moin Leute,

      seit einiger Zeit habe ich ein Problem, welches ich leider nicht mehr loswerde. Ich habe eine VU+ Duo2 mit aktuellem VTi-Image. Die Box ist per HDMI an einen AV-Receiver angeschlossen - ebenso ein TV von Samsung.

      Ich habe meine Box immer im Stand-By, da mir die Aufweckzeit aus dem Deep-Stand-By zu lange dauert. Das nachfolgende Problem äußert sich nur beim ersten Start der Box eines jeden neuen Tages. Wenn ich sie nun starte, geht auch der AV-Receiver und der TV nacheinander an (HDMI-CEC). Bevor der TV jedoch ein Bild anzeigt, schaltet sich die Box wieder aus und schaltet dann auch gleichzeitig den AV-Receiver und manchmal auch den TV wieder aus. Das Problem wiederholt sich dann ca. 2-5 Mal - danach funktioniert alles. Die Häufigkeit ist variabel und ich kann das auch nicht reproduzieren.


      Meine Vermutung:
      Ich vermute, dass die täglichen Updates (VMC, Serienrecorder, EPG etc.) etwas damit zu tun haben. Dass ein Pop-Up anzeigt, dass ein Update der Datenbank stattgefunden hat und er sich nun wieder ausschaltet oder so Ähnlich. Ist aber nur eine Vermutung .... habt ihr Ideen oder Lösungshilfen wo ich in den Tiefen des Systems mal nachschauen kann?


      Wäre über jeden Ratschlag erfreut.

      Gruß Tim
    • Alle Updates gemacht? Versuche das Update vom 18.02.2017 noch mal anzustoßen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden?
      Ich habe seit einigen Wochen bei meiner Duo2 auch das Problem, dass beim einschalten aus dem Standby die Aktionen des Rekorders (Aufnahmen, Epg-Aktualisierung etc) angezeigt werden und er dann wieder in den Standby geht und ich ihn erneut einschalten muss. Wenn er viele Aktionen anzeigt, geschieht dieses auch öfters.
      Ich habe Vti13 als Betriebssystem und auch alle Updates gemacht, allerdings fing das Problem schon kurz vor dem Update auf Vti13 mit Vti11 an.