Paket selber kompilieren mit Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paket selber kompilieren mit Änderungen

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne in dem Paket hdmi-cec weitere Tasten anlegen. Mein hdmi-cec erkennt zwar Tasteneingaben und schreibt diese in den Log, bei der Auswertung, weiß das Plugin aber nicht wohin es das zuordnen soll. Deswegen möchte ich gerne das Plugin ergänzen.

      Wie kann ich das am einfachsten machen?
      Ich möchte gerne die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/HDMICEC/plugin.py anpassen. Wie kann ich das tun, so dass das System auch die angepasste Datei verwendet?

      Muss ich das ganze Paket neukompilieren oder kann ich das irgendwie editieren?

      Wenn ja wie?

      Vielen Dank.

      Gruß kami
    • 1) Image Back-Up machen
      2) PY Datei auf PC speichern - editieren - rückspeichern in der Quelle-Lokation im Vu+.
      3) Neu-Start, beten, und testen :)

      P.S: Nütze ein kompatiblen Editor, zB. Notepad ++, oder Programmers Notepad.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Die pyo wird beim Start erstellt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die PYO wird beim Neustart automatisch neu kompiliert, aus der neue PY. 8o
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Achso das ja simpel sehr gut.

      dann editiere ich das da.

      Danke.

      Wisst ihr vielleicht auch noch hierzu Bescheid?
      Zur Zeit bekommt HDMI-CEC die Tasten von meiner TV-Remote und wertet diese aus. Es gibt dann eine keynummer an enigma2 weiter. Und enigma2 setzt das dann über eine keyid-Liste um in einen Befehl wie KEY_PLAYPAUSE gedrückt. Wie kann ich rausfinden was damit dann passiert also wo das hinläuft?

      Danke.

      Gruß kami