Wieviel Aufnahmen sind möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Aufnahmen sind möglich?

      guten morgen

      wie viele aufnahmen kann die uno 4k bei Kabelempfang gleichzeitig aufnehen?

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
    • Edit by ditschi:
      Bitte unterlasse das direkte Zitieren von Beiträgen. Wenn auf den vorherigen Beitrag antworten willst, ist es ausireichend den Button Antwoirten zu drücken!



      Hätte mit der Uno ja nur einen, nämlich den DVB-C FBC.

      Frage nur weil ich früher mal eine VU+ Ultimo hatte wo das alles kein Problem war. Nach einem kurzen Intermezzo mit einem Sky Receiver will ich mir jetzt eine VU+ Uno 4k holen.

      Bin halt nur was diesen Punkt betrifft etwas unsicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Wenn es um DVB-C geht betrifft dich das ja wahrscheonlich nicht, dort muss man kein CI+ Modul für Sky verwenden sondern nutzt ein Softcam wie Oscam. Hängt aber von deinem Kabelanbieter ab. Außerdem hast du mit einem FBC-Tuner acht Tuner in der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Erstmal danke für die Antworten, allerdings bin ich jetzt verwundert.

      Habe ja gerade die Ultimo aufgeben müssen wegen Pairing. Sprich Sky wurde in der Ultimo trotz Softcam nicht mehr hell. Außer vielleicht mit manueller Freischaltung, hab mich damit aber nie näher beschäftigt.

      Dachte die Sky-Karte geht nur mit dem CI+ Modul von Sky, weil die dann quasi gepairt werden.

      Anbieter ist die KMS, ein Privat-Kabelanbieter in München.

      Hat jetzt zwar vermutlich nichts mehr mit der Uno zu tun aber vielleicht ja auch für andere Uno-Interessenten interessant.
    • Dann fällst du unter das oben erwähnte "hängt aber von deinem Kabelanbieter ab" :D Die meisten Kabelgeschädigten hängen bei den großen Anbieter wie Vodafone oder Unity Media, dort kann man die Sky Karten ohne Modul nutzen. Du bist bei einem privaten Anbieter, der wohl das Satsignal 1:1 in sein Netz einspeist, so dass du eine Satkarte für den Kabelempfang hast. Wenn diese Karte gepaired ist wird du trotz Kabelfernsehen wohl das gleiche Schicksal wie etliche Satkunden teilen und musst das CI+ Modul nutzen. Dann hast du natürlich die oben erwähnten Einschränkungen.
    • Ist es noch aktuell, dass man mit Ci Module von Unitymedia NRW nur einen einzigen HD Sender der Privaten sehen oder aufnehmen kann?
      Oder können mit der Ultimo4k FBC DVB-C Tuner auch mittlerweile mehrere Private HD aufgnommen und im Standby entschlüsselt werden?

      Falls immer noch nur ein Sender, wie verhält sich VTi, wenn man zwei HD Aufnahmen zeitgleich programmieren möchte?
      Vu+ Duo²