Tunerfreigabe über Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerfreigabe über Netzwerk

      Hallo,

      ich habe 2 VU+Solo2 über Netzwerk miteinander verbunden. Kann auch darüber auf die Jeweilige Festplatte zugreifen.

      Kann ich über das Netzwerk auch den SAT-Tuner für den jeweils anderen Receiver freigeben und auch für dessen Aufnahmen nutzen.

      Wie mach ich das? Was muss in welchem Receiver eingestellt/freigegeben werden?

      Vielen Dank.
    • Schau dir mal das Plugin Remote Timer an. Kannst damit von der einen Box eine Aufnahme programmieren und dabei
      die andere Box dazu beauftragen.

      Achso und wenn du nur mit dem Tuner der anderen Box schauen willst,
      dann kannst du die externen Bouquets der jeweils anderen Box importieren (Kanalsuche-Importiere externe Bouquets) und
      so von der einen Box auf die andere streamen.
    • Ja ok, da man nicht weiss welches Image er verwendet und wie alt es ist, muss man evtl den remotechannelstreamconverter
      nachinstallieren.
      Beim aktuellen VTI ist das Plugin schon drin.
    • Hatte ich schon geschrieben - einfach mal auf einer Box die externen Bouquets (Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Importiere externe Bouquets) der anderen Box importieren. Das ist so ziemlich selbsterklärend.
      Dann kannst du die andere Box zum Frensehen benutzen. Du wählst dann sozusagen die Sender aus der Senderliste der entfernten Box an
      und kannst das Programm dann per Netzwerk auf der ersten Box schauen.
      Schau mal hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

    • Wenn du auf "Importiere entfernte Bouquets" gehst, dann musst du natürlich die gelbe Taste drücken
      und die IP der anderen Box incl. Zugangsdaten eintragen. Wenn du dann auf Ok gehst, muss du schon die
      möglichen Bouquets fürs Herunterladen sehen.

      screenshot_2017-02-23_21-26-16.pngscreenshot_2017-02-23_21-26-59.png

      Hier mal die Screenshots dazu.
    • jetzt hat es geklappt. Hatte den Benutzernamen geändert. Hätte ich nicht tun sollen.

      jetzt noch die Creme della Creme:
      Ich habe festgestellt, dass man die "Favoritenliste" auswählen muss. Habe meine beiden VU´s die gleichen Senderlisten gegeben.
      Ist es möglich, dass die VU selbst merkt, wenn es zu einem Timerkonflikt kommt, dass Sie selbstständig auf über das Netzwerk auf die Senderliste des anderen Receivers zugreift? Oder geht das nicht?
    • Hallo,

      Kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Ich kanns auch nicht ausprobieren, da die entfernte Box
      eine Kabelbox ist und meine solo2 natürlich eine Satbox ist. Aber du wählst beim Programmieren einen Sender - der gleiche der anderen Box ist ja ein anderer aus einem RemoteBouquet.
      Aber wenn du an einer Box bist und die 2Tuner nicht reichen, kannst du (wie ich schon weiter oben schrieb) den RemoteTimer
      benutzen und so die entfernte Box zur Aufnahme beauftragen.
      Dazu musst du dir nur noch das Plugin "RemoteTimer" installieren.
      Dann nur noch kurz konfigurieren und dann kannst du beim Timer setzen "RemoteTimer" auf "ja" setzen und schon nimmt die entfernte
      Box auf und du hast deine Tuner frei zum glotzen :) .

      screenshot_2017-02-25_00-02-07.pngscreenshot_2017-02-25_00-02-41.pngscreenshot_2017-02-25_00-03-38.png

      Viele Grüße!
    • Hallo,

      sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte leider wenig Zeit.

      zuerst zur Erklärung:
      ich habe 2 VU´s, eine mit 2 Tunern und eine mit 1 Tuner (Mehr Anschlusskabel habe ich da nicht).
      Wollte von der mit 2 Tunern den Tuner unter anderem für Aufnahmen "Mitnutzen". Deshalb möchte ich das. Mit der zweiten VU habe ich kein Problem, sind ja zwei Tuner ;)

      Funktioniert mitlerweile auch soweit.

      Nur möchte ich gerne, dass die VU´s, wenn möglich selbstständig, die Tuner über Netzwerk nutzen. Gibt es da etwas?

      Die Vorgeschlagene Erweiterung "RemoteTimer" stellt den Timer in der zweiten VU ein. Oder ich habe bei den Einstellungen irgendwas übersehen. Schließe ich nicht aus.

      Gruß