Erweiterte A/V Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweiterte A/V Einstellungen

      Guten Abend,

      meine VU+Ultimo 4 K dient als Zuspieler für einen Sony ZD9. Ich versuche gerade die Bildqualität, anhand der zahlreichen Parameter, optimal einzustellen.

      Meine Frage ist ob man sich überhaupt an den erweiterten A/V Einstellungen der Box vergreifen sollte oder diese "Übung" doch lieber komplett dem TV überlässt?

      Bis jetzt sind bei mir in diesem Menü folgende Settings eingestellt:
      Kontrast, Sättigung, Farbton, Helligkeit (altueller Wert 128/256)

      Scaler Schärfe (aktueller Wert 15/26)

      Schärfe (aktueller Wert 60/256)

      Hat irgendjemand die gleiche Kombi und Erfahrungen, insbesondere mit den beiden Scaler Einstellungen der Box?

      Gruß
    • Würde es trotzdem mal austesten,merk Dir die jetzigen Einstellungen,da kannst ja wieder zurück,nur Versuch macht wirklich klug :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich denke auch das der Fernseher das besser beherrscht. Mich interessieren jetzt ja auch nur die Scalerwerte. Warum hat denn die Box gleich 2 davon?

      Und welchen Wert habt ihr als ungefähren Richtwert eingestellt ? Oder beide auch auf 0 ?

      Probiere es dann, wenn ich daheim bin.
    • Bei meinen VUs in Verbindung mit de LGs alle auf null.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • UHD-2017 schrieb:

      Guten Abend,

      meine VU+Ultimo 4 K dient als Zuspieler für einen Sony ZD9. Ich versuche gerade die Bildqualität, anhand der zahlreichen Parameter, optimal einzustellen.

      Meine Frage ist ob man sich überhaupt an den erweiterten A/V Einstellungen der Box vergreifen sollte oder diese "Übung" doch lieber komplett dem TV überlässt?

      Bis jetzt sind bei mir in diesem Menü folgende Settings eingestellt:
      Kontrast, Sättigung, Farbton, Helligkeit (altueller Wert 128/256)

      Scaler Schärfe (aktueller Wert 15/26)

      Schärfe (aktueller Wert 60/256)

      Hat irgendjemand die gleiche Kombi und Erfahrungen, insbesondere mit den beiden Scaler Einstellungen der Box?

      Gruß
      ... vielleicht hilft es Dir ein wenig,- meine Einstellungen zum Sony KD-75XD9405 (ähnlich ZD9)

      Nach langem hin und her,- SONY - Bildeinstellungen HDMI 3 auf Werkseinstellung setzen. (meine Box ist auf HDMI 3)

      Box:
      A/V Einstellungen: erweiterte A/V Einstellungen:
      Videoausgabe : HDMI Kontrast: 128/256
      Modus: 2160p Sättigung: 55/256
      HDMI Farbraum: RGB Farbton: 128/256
      HDMI Farbtiefe: 10bit Helligkeit: 123/256
      Bildwiederholrate: Multi Scaler Schärfe: 20/26

      Gruß Ingo
      In Verwendung:

      SONY KD75XD9405
      VU SOLO 4K