Empfang VU+ DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang VU+ DUO

      Hallo zusammen,
      seit Jahren bin ich mit meiner VU+ DUO zufrieden. Als Image habe ich das VTI Image drauf. Nun kam es imm häufiger vor dass Aufnahmen bei der Wiedergabe ganz große Pixel gezeigt haben und dann nur noch der Ton ausgegeben wurde. Das Bild stand still. Spulte man dann einige Sekunden vor oder zurück lief der Film wieder ganz normal.

      Ich dachte es lag am Image und so habe ich Image 11 aufgespielt. Von da an ging das Disaster los. In unregelmäßigen Abständen wird das Bild (bei Live TV, also nicht bei Aufnahmen) schwarz und ohne ton. Dazu kommt das die Schaltzeiten von einem Kanal in den anderen bis zu 20 Sekunden dauert. Das Phänomen tritt bei jedem Images (habe hier inzwischen mehre Images aufgespielt) und bei allen möglichen Sonderlisten auf. Auch die Automatische Suche brachte keine Besserung.
      Auch die Uta Kabel habe ich getaucht. Keine Besserung. Um den Verdacht eines Schaden beim LMB / Schüssel auszuschließen habe ich den Empfang mit einem billig Receiver getestet, was tadellos ging.
      Meine Vermutung liegt nun beim Motherboard (HW Defekt).

      Habt Ihr noch irgendwelche Idee wo ich schauen sollte und wie ich den Hausregen wieder gerade bekomme.

      Alternativ, welches Gerät könnt Ihr als möglichen Nachfolger empfehlen? VU+ DUO2 ?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Groundhog
    • Alte Duo ist ja nicht mit Flashspeicher gesegnet. Mit lange gelbe Taste drücken gibt es Auskunft
      wie es aktuell aussieht.
      Da die Aufnahmen ja in Ordnung sind, wenn zurückspulst, kann man davon ausgehen,
      dass zum Zeitpunkt der Aufnahme alles OK war.
      Gegentesten könntest die Aufnahmen ja, indem die Aufnahmen über LAN mal am PC anguckst.
      In einer ruhigen Minute vielleicht mal das Profil mit Box & aktuellen Image ausfüllen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Ditschi,
      das Thema hatte ich vor einigen Monaten oder gefühlt 1-2 Jahren. Da hatte ich den Kondensator ausgetauscht. Zu meiner Begeisterung und Überraschung erfolgreich.
      Dennoch danke für die Anmerkung.
      Vg groundhog
    • Hallo Radar,
      Profil weiter gefüllt :)

      Früher war es nur bei den Aufnahmen. Seit gefühlten 2 Wochen ist das Problem bei Live TV. Also zeitlich unabhängig.

      Mem 50 %
      CPU - beim aktivieren der Systemübersicht 105 % / normalisiert sich dann auf 33 %

      Viele Grüße
      Groundhog
    • Du hast ca. 50 MB (v. 100 MB) freien Flashspeicher auf der alten Duo? Das wär Spitze! Musst uns verraten wie das mit den VTI 11. schaffst. ;)
      Lange gelbe Taste drücken und dann ein Bildschirmfoto machen.
      So einfach geht das Screenshot erstellen – Vu+ WIKI.
      Wenn mit der Satanlage alles OK ist, dann tausch mal den Elektrolytkondensator mit der Bez. C 848 auf den Motherboard.
      Vielleicht hilft das. Hat mit den damals getauschten C 807 nichts zu tun.
    • ---------------------------------------------------------------------------------------
      tunerproblem vuduo:
      Replase C852 100uF 16V -bei keine sender auf hi band 12015mhz!
      Replase C837 100uF 16v and C864 220uF 16V Electrolytic capacitor-bei schlechtem empfang!
      .................................................................................................................