Fehlende Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Picons

      Servus Leute,

      habe da eine Frage bezüglich fehlender Picons.
      Habe nach langer Zeit meine VU Solo2 auf den neuesten Imagestand gebracht und auch gleich die Fluid-Skin draufgepackt. Mit Hilfe vom Picon-Manager hab ich auch die Picons für die Sender in den Bouquets heruntergeladen, was weitestgehend gut funktioniert hat. Jedoch fehelen mir nun Picons für einige Sender wie z.B. für MTV, Kabel Eins und Kabel Eins Doku.
      Muss ich diese nun manuell nachladen oder habe ich grundsätzlich etwas übersehen?

      Danke für euere Hilfe schon im Voraus.

      MfG

      Diddy
    • Evtl. solltest du nochmal eine Sendersuche mit vorher löschen ja durch führen.
      Danach die fehlenden Sender in deinen Bouquets hinzufügen und erneut mit dem Piconmanager die Picons laden.

      Worum handelt es sich, um Sat oder Kabel?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für die schnelle Antwort NaseDC. :thumbsup:

      Habe mir bis dato die neuen Sender mit DreamboxEdit in meine Bouquets geholt. Kann es daran liegen?
      Danach habe ich den Picon-Manager drüber laufen lassen.

      Ich hab SAT.
    • Wenn die Kanalreferenzen zu den aktuellen Sendern passen nicht.
      Aber wenn die Änderungen von einigen Sendern nicht inplantiert sind, kann der Piconmanager dieses nicht erkennen.

      Ich gehe davon aus, das du ein relativ aktuelles Piconpaket geladen hast.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Was sind die Kanalreferenzen?

      Edit:
      Habe rechachiert und mir die Frage selbst beantwortet. Hätte ich auch gleich drauf kommen können. :wall1:
      Aber weiterhin habe ich das Problem, dass die Picons nicht angezeigt werden. Wie kann ich dies ändern?
      Habe das von Django80 drauf. Direkt aus dem Picon-Manager runtergeladen.

      Edit2:
      So bin durch einiges Suchen auf eine Lösung gekommen und will die anderen Hilfesuchenden nicht vorenthalten.

      Habe nun folgende Einstellungen vorgenommen:

      VTI --> Einstellungen Kanalliste --> Picon Verzeichnis Kanalliste entsprechend den Einstellungen des Piconmanager abgeändert.
      Im Piconmanager die Picons von Django80 in 300x130 heruntergeladen.
      Nun sind alle Picons vorhanden, bis auf Kabel Eins HD.
      Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()