[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist ja vielleicht auch eine Kostenfrage. Da er nicht mehr wirklich aktiv ist bekommt er auch keine Spenden.

    Aber ist halt alles ins "Blaue". Schade das er sich nicht meldet und etwas dazu schreibt. Eine kurze Nachricht ob und wie es weitergeht kostet jetzt nicht den extremen Zeitaufwand. Ich glaube nicht dass er nochmal zurück kommt, ohne Details zu wissen, dafür ist er schon zu lange abwesend.

    Ich persönlich werde voraussichtlich Anfang Mai auf "nicht hmmmdada Plugins" umstellen. Schade, aber ist halt so.
  • Kostenfrage?
    Er baut freiwillig ein plugin,und will geld dafür?
    Traurig.
    Sein antworte waren auf irgendwelche fragen waren in mein augen immer unfreundlich.
    Meinst,plnick auck wegen fehlende spende weg?
    Oder auch noch ditschi1691?
    Warum stellst erst anfang mai um?Hoffst,das er doch zurück kommt? ;)
  • ALEX760228 schrieb:

    Kostenfrage?
    Er baut freiwillig ein plugin,und will geld dafür?
    Traurig.
    Unsinn!
    Er hat einen Server mit nicht unerheblichen Kosten für EPG Share zur Verfügung gestellt und wollte diese Kosten nicht ganz alleine tragen.

    Ich finde eher das Anspruchsdenken, dass die viele Arbeit, die einige in Plugins, Skins, Picons etc. stecken, grundsätzlich kostenlos sein muss, traurig.
  • ALEX760228 schrieb:

    Kostenfrage?
    Er baut freiwillig ein plugin,und will geld dafür?
    Traurig.

    Abgsehen davon, dass das legitim wäre, kostet ein Server Geld und Wartungsaufwand, wie man auch an gelegentlichen Ausfällen sieht.

    Ich hab schon ein paar mal geschrieben, dass VU+ und VTI zumindest wegen Python für einige Macher nicht mehr interessant ist.
    Hmmmdada wird sicher auch keine 2 Syteme parallel betreuen. Vlt. ist das auch nen Grund für andere, die gegangen sind. Man weiss ja auch nie, unter welchem Namen die an anderer Stelle evtl. angemeldet sind oder werden.
    Er hat ja angefangen, Plugins und Skin für die Dreambox One zu basteln aber auch da seit Oktober nix mehr gepostet. Wird also zumindest auch eine Zeitfrage sein.
    Bei einigen ändert sich aber einfach mal auch die Lebenssituation, wo bestimmte Aktivitäten und Hobbys einfach mal zurückstehen.
    Leider gibts hier ja keine Infos zur Zukunft der VU Boxen aber ich glaube nicht, dass einer von denen zurück kommt und es passiert hier ja auch wenig neues.
    Mal abgesehen evtl. von @tsiegel .
    Ich persönlich seh mir lesenderweise zumindest schon mal die DB One näher an und hoffe trotzdem, dass es auch mit unseren Kisten weiter geht.

    Und bevor jemand sagt, dass man damit auch weiter fernsehen kann.
    NUR dafür hat hier ja kaum einer so eine Kiste gekauft ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Ich glaube das die Famiele in zeiten von Corona ist als hier alles. Denn grade für seine Kinder wird es auch nicht so schön sein. Also bin ich der meinung er macht das richtige zZ.
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Ja ist alles sehr schade, aber nicht wirklich überraschend. Möglichkeiten der Serverübernahme hätte es sicherlich gegeben oder zumindest ein klärendes Posting, dass man in Zukunft hier nicht mehr vertreten sein wird und alles auf Eis legt.
    Aber gut..........so ist jetzt halt nun mal.
  • Egal wie und warum , für eine kurze Info ist immer zeit. Das kann man doch wenigstens Erwarten und nicht einfach von Heute auf morgen still schweigen und alle im Ungewissen lassen.

    Wie bekommt denn raus welche SKINS mit Advanced-Event-Library laufen?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • Aber es gibt doch ein allgemeines Statement von ihm, ist schon ne Weile her...ich meinte eher ein Statement zu EPGShare.

    Aber aktuell ist der Server ja noch nicht mal 7 Tage down... vielleicht kommt ja nochmal was.
  • KlausDH schrieb:

    Egal wie und warum , für eine kurze Info ist immer zeit. Das kann man doch wenigstens Erwarten und nicht einfach von Heute auf morgen still schweigen und alle im Ungewissen lassen.
    Nun akzeptiere es doch einfach mal so wie es ist. Erwarten kann man hier gar nichts, weil das Plugin und der Skin unentgeldlich zur Verfügung gestellt wurde.
  • NA ja,
    Bettler können nicht wählerisch sein
    Spoiler anzeigen

    -----------------------------
    PANASONIC TX-P65VTW60
    VU+ ULTIMO 4K
    VU+ DUO2
    Fluid HD _Standard Skin.

    Harmony Ultimate One FB
    Harmony Elite FB
    Logitech z906





    Alle VTI 15.X.X.

    Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
    -----------------------------
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  • southparkler schrieb:

    Aber aktuell ist der Server ja noch nicht mal 7 Tage down... vielleicht kommt ja nochmal was.
    Der Server ist zwischen 18 und 19.4 off gegangen. Nur zur info

    EPG Share 5.

    Aber bin auch dafür das hier erstmal dicht gemacht wird bis einer mehr weiß von dem Mods
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Die Infos übers Basteln an einer anderen Box sind doch noch älter als seine letzte Meldung hier. ;rolleyes: Womöglich ging diese Box wieder zurück :D

    AEL soll in einer der nächsten Versionen auch SxxExx liefern.
    Welche Skins unterstützt werden steht in den Updateposts der jeweiligen Skinthreads.
  • EPG Share 5

    c0b41n schrieb:

    : Womöglich ging diese Box wieder zurück :D


    Wohl eher nicht da diese wohl nichts gekostet hatte ;)



    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • KlausDH schrieb:

    Egal wie und warum , für eine kurze Info ist immer zeit. Das kann man doch wenigstens Erwarten und nicht einfach von Heute auf morgen still schweigen und alle im Ungewissen lassen.
    Hörst du bitte endlich mal auf, hier immer vorzuschreiben, was andere tun müssen und was nicht? Die Plugins sind gratis und somit hast du überhaupt keine Forderungen zu stellen!
    Leg doch einfach selbst mal Hand an, wenn du meinst „soviel Zeit müsse bei jedem übrig sein“!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Es geht nicht darum ob die Plugins Gratis sind oder um Betteln oder sonnbst etwas sondern um ne einfache Info an alle User ob es oder ob es nicht weiter geht und nich einfach die User im Ungewissen lassen.Nicht mehr und nicht weniger! Aber selbst das versteht Ihr anscheinend nicht. Bin mir Sicher das hier noch viele mehr meiner meinung sind , sich nur nicht trauen auf Grund Eurer Antworten das auch zu schreiben. bzw So wie Ihr das seht zu vordern!
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image